• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Battle vs. Chess

X

X30 CHILLI

Guest
Na kuck mal...steht doch tatsächlich der König aller Strategiespiele in neuem Gewand in den Startlöchern.. Vor 12 Jahren gabs doch dieses "Battlechess"..hat mich ehrlich gewundert das seitdem keiner mehr mit soetwas nachgerückt ist weil s wirklich Bock machte wie die Kleinen sich am Brett bekriegt haben.. Ich freu mich darauf und bin schon sehr gespannt..!

Noch jemand der mal gern ne Runde spielt..!?


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na kuck mal...steht doch tatsächlich der König aller Strategiespiele in neuem Gewand in den Startlöchern.. Vor 12 Jahren gabs doch dieses "Battlechess"..hat mich ehrlich gewundert das seitdem keiner mehr mit soetwas nachgerückt ist weil s wirklich Bock machte wie die Kleinen sich am Brett bekriegt haben.. Ich freu mich darauf und bin schon sehr gespannt..!

Noch jemand der mal gern ne Runde spielt..!?


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Interessiert wäre ich auch. Das damalige Battlechess kenne ich auch noch. Allerdings hatten wir am Anfang mehr Spaß an der Klopperei als am eigentlich Spiel :ugly:

Was mich aber fast noch mehr interessiert, ist das Erscheinungsdatum:

Amazon.de - 15.09.10 - 59,99EUR
gameware.at (falls jemand die Uncut möchte... ha ha) - 15.09.10 - 56,99EUR
gamestop - laut Händler noch kein Termin vorhanden - keine Preisinformation vorliegen
spielegrotte.de - 18.08.10 - 54,99EUR
Topware
- 08/2010
Zuxxez (von der offiziellen Battle vs. Chess Seite erreichbar) - "
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Freitag, 01. Oktober 2010 lieferbar sein." 44,99EUR

na toll :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Das interessanteste an dem Spiel ist j awohl die Fritz 11 Schachengine.
Schon bei Battlechess hab ich schnell von den Schlachten umgeschaltet, da es sich schnell wiederholt hat und unübersichtlich war.

Der Beat em Up Modus iss ja noch interessant aber wohl ein reines Button smashing...

Hmm ich Spiele wohl weiter Chessmaster.
Ich mag die Personalisierung der Gegner dort.
Macht mir einfach auch Spaß gegen einen Gegner zu spielen der als agressiv eingestuft wird und der oft seine Pferde einsetzt (ein Beispiel) und wo man das dann auch im Spiel merkt, als nur gegen Level 1-10 von Fritz.

Aber ich werde es auch beobachten.

Grüße Axelent
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schach im WoW Stil war mein erster Gedanke.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Chessmaster für Xbox Live Arcade kaufe und das Raving Rabbits Set dazu, oder doch noch bis zur Erscheinung von Battle vs. Chess warten soll. *grübel, grübel*

Glaub ich schlag am Wochenende bei Chessmaster und den Hasen zu. Spar ich mir immerhin den DVD Wechsel wenn ich mal zocken will und ne Vergleichsliste mit den Freunden (art Highscore) solls ja auch geben.

Battle vs. Chess läuft ja nicht davon. :D
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Battle vs Chess: Kleine Verschiebung

TopWare Interactive veröffentlicht am 4. November den Multiplattformtitel „Battle vs. Chess“ auf dem deutschsprachigen Markt. Das Spiel vereint den Actionspielspaß eines Hack-and-Slay mit der Profi-Schachengine „Fritz!“ und sorgt damit für ganz frischen Wind im Genre der Denksportspiele. Neben PC und Mac kommt der Titel für alle aktuellen Konsolen- und Handheldplattformen heraus, die NintendoTM- sowie Handheldversionen erscheinen etwas verzögert Anfang 2011.

TopWare-Geschäftsführer Dirk P. Hassinger: „Mit ‚Battle vs. Chess‘ haben wir einen echten Longseller mit extrem flexibler Zielgruppe im Programm. Eben das unschlagbare Rundumsorglos-Entertainmentpaket für die ganze Familie! Anspruchsvolle Schachpartien für den Genießer, packende Kampfduelle für den Actionfan und viele, liebevoll umgesetzte Minigames für den schnellen Spielspaß zwischendurch!“

Quelle: http://www.insidegames.ch/battle-vs-chess-kleine-verschiebung/
 
X

X30 CHILLI

Guest
Naja..Ich haßßßße normal Verschiebungen..Aber 1. Hat mein Gamebuget die Rennsaison aufge******n und 2. Hat man mehr Kopf für Schach wenn s draussen stürmt und schneit... von daher ich freu mich drauf..!
 

X30 Reverend

Jungspund
Wenn das Game so etwas wie Archon wäre, dann würde ich sagen "kaufen", aber es ist ja "nur" Schach; und das spiele ich lieber so wie es gedacht ist.

my 2 cents

R.
 
Oben