• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battle Brothers

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Battle Brothers
Firmen
Overhype Studios, Ukiyo Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical, Adventure, Indie
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Das Spiel ist am 13.01.2022 erschienen für xbox und Playstation.
Ein reines Singleplayer Spiel.
Variable Startscenarien mit zufallsgenerierten Weltkarten,
auf der man umherreist um Aufträge zu erledigen und Handel zu treiben oder nach legendären Schätzen zu suchen.

Ganz grob umschrieben...
Turn based Gefechte, vom feinsten mit RPG liken Gruppenmanagement.
Man managed seine Band(Gruppe) von Söldnern... und levelt diese hoch vom Bauern zum Krieger.
Man muß für unterschiedliche Ausrüstung und Essen sorgen, denn das Spiel ist echt knifflig und man sollte für viele eventuell auftretende Schwierigkeiten vorbereitet sein.
Das ganze ist so ein Mittelalter Fantasy setting, wo es auch Orks und Zombies als Gegner gibt aber ich hab noch keine Zauberei gesehen unter den eigenen Söldnern.

Grafisch ist es scharf gezeichnete 2D und ich finde es stylisch.
Die Lesbarkeit ist mir sehr gut.
1,80 m vom 50 Zoller.
Gibt aber Scrennshots auf dem Marktplatz, um das selbst abzuschätzen
Das Spiel hat es faustdick hinter den Ohren.
Etwas zum dran festbeissen.

Ein Haken, ihr solltet englisch verstehen, denn das ist die einzige Sprache, obwohl es ein deutsches Entwicklerteam ist.

Es lohnt sich mal ein Youtube Review darüber anzuschauen, ob ei em das grafische Stil gefällt.

Spiel ist seit 2017 auf dem PC erhältlich, wo man sich per Steamcommunity ein gutes Bild vom Spiel machen kann.

Die Dlcs erweitern die Regionen und tragen zu noch größerer Wiederspielbarkeit und mehr Startscenarien bei.

StephanKo

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das Spiel ist am 13.01.2022 erschienen für xbox und Playstation.
Ein reines Singleplayer Spiel.
Variable Startscenarien mit zufallsgenerierten Weltkarten,
auf der man umherreist um Aufträge zu erledigen und Handel zu treiben oder nach legendären Schätzen zu suchen.

Ganz grob umschrieben...
Turn based Gefechte, vom feinsten mit RPG liken Gruppenmanagement.
Man managed seine Band(Gruppe) von Söldnern... und levelt diese hoch vom Bauern zum Krieger.
Man muß für unterschiedliche Ausrüstung und Essen sorgen, denn das Spiel ist echt knifflig und man sollte für viele eventuell auftretende Schwierigkeiten vorbereitet sein.
Das ganze ist so ein Mittelalter Fantasy setting, wo es auch Orks und Zombies als Gegner gibt aber ich hab noch keine Zauberei gesehen unter den eigenen Söldnern.

Grafisch ist es scharf gezeichnete 2D und ich finde es stylisch.
Die Lesbarkeit ist mir sehr gut.
1,80 m vom 50 Zoller.
Gibt aber Scrennshots auf dem Marktplatz, um das selbst abzuschätzen
Das Spiel hat es faustdick hinter den Ohren.
Etwas zum dran festbeissen.

Ein Haken, ihr solltet englisch verstehen, denn das ist die einzige Sprache, obwohl es ein deutsches Entwicklerteam ist.

Es lohnt sich mal ein Youtube Review darüber anzuschauen, ob ei em das grafische Stil gefällt.

Spiel ist seit 2017 auf dem PC erhältlich, wo man sich per Steamcommunity ein gutes Bild vom Spiel machen kann.

Die Dlcs erweitern die Regionen und tragen zu noch größerer Wiederspielbarkeit und mehr Startscenarien bei.

Als Strategiefan musste ich da auch zugreifen...aber ja, Battle Royale hat es in sich, und das nicht zu knapp. Man sollte hier entsprechende Einarbeitungszeit einplanen. Warum hier von einem deutschen Entwickler nicht zumindest deutsche Untertitel angeboten werden, entzieht sich aber auch meiner Kenntnis. Die Grafik ist zweckmäßig, mein Stil ist es nicht unbedingt, was ich aber bei dieser Art von Spiel verschmerzbar finde.

Mal sehen ob ich dran bleibe. Für klassische Strategiefans, die sich wirklich in sowas reinfuchsen können, dürfte es aber exzellente Unterhaltung sein. Wobei hier auch der Faktor Glück eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen scheint.

Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Ich kann den folgenden Youtuber empfehlen um sich Tipps zu holen.
Gibt auch laaaange Guides...
Ich möchte lieber vieles selbst erkunden aber um diese 10 Dinge herauszufinden, ist sehr viel Spuezeit nötig.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben