• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bart, oder nicht Bart ...

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
... das ist hier die Frage :)

Mittlerweile ist der Bart wieder richtig IN. Oder ist der schon wieder OUT?
Als Senior bekommt man das ja nicht immer so mit 😉

Ich trage einen Bart schon seit mein Bartwuchs es zulässt.
Erst nur einen Schnauzer... warum meint man eigentlich als junger Mann das ein Schnauzer besonders cool ist 🤪... und danach dann das ganze Gesicht.
Wobei ich lange Zeit die Seiten regelmässig gestutzt habe, damit ich einen 3-Tage-Bart seitlich habe.

Zur Zeit pflege ich ihn sogar besonders und habe auch Bartöl für mich entdeckt.
Wie sieht das bei euch aus? Tragt ihr Bart? Und wenn ja wie? Und wie pflegt ihr ihn?
Und wie sieht es bei eurer Partnerin aus? Mögen die Bart?
Ich bin ja froh das meine bessere Hälfte meinen Bart sehr mag :)

Auch die Frage an die Damen in die Runde.... Bart oder kein Bart?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich bin auch einer der 3-Tage-Bart-Täter.
Obwohl es eher ein 2-6-Tage-Bart ist. Je nach Faulheit meinerseits ihn zu stutzen.

Ein richtiger Bart wäre nix für mich. Auch wenn das gerade in ist, aber das wäre mir viel zu aufwendig.
Außerdem würde meine Frau da auch meckern. Die schimpft ja schon, wenn er "zu igelig" wird.
Oder es ist nur eine Ausrede, damit ich ihr nicht zu Nahe komme. :LOL:
Und wie sieht es bei eurer Partnerin aus?
Die trägt zum Glück keinen Bart.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich war seit fast 50 Jahren durchgehend bartfrei. Seit nun zwei Jahren habe ich einen relativ gepflegten Vollbart und seltsamerweise sehen mich die Frauen auf der Straße anders an als sonst! :LOL:

Meine Freundin findet die Veränderung gut, obwohl sie ursprünglich kein Bart-Fan war. Ich gehe aber nicht mit der Mode und mag auch keine Hipster. Das war eher mal eine spontane Veränderung, die aber sicher nicht dauerhaft bleiben wird.
Denn so ein Bart ist keine besonders hygienische Sache! Nicht nur, dass beim Suppe essen oder Cola trinken, das Zeug in dem Besen hängen bleibt, sondern auch die Tatsache, dass man ständig nachschneiden und pflegen muss, ist nicht so wirklich mein Ding. Irgendwann kommt der wieder ab.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Witziges Thema.
Bin seid gut 10 Jahren Bartträger aber keinen Voll. Meine Seiten sind fast so glatt wie ein Baby Popo. Da sprießt vielleicht mal ein vereinzeltes, aber das war´s.
Und Bartöl und auch Pomade ist absolute Pflicht um den Bart zu pflegen und schön weich zu halten, allein der Partnerin zu Liebe.
Tja wie trage ich ihn. Ich würde sagen Fu-Manchu und kann dann abwandeln zum Dali oder auch Englisch Style.
Mag meine Partnerin meinen Bart?? Hm ich glaube nicht, ist mir aber egal. Solange er gepflegt ist,
habe ich mir nichts vorzuwerfen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bart ist genauso out wie glattrasiert sein. ; )

deswegen ändere ich das immer mal wieder.. mal wildwuchs, mal glatt, mal stoppelig. oder pinzetti.-. oder ziege.. lediglich einen 'reinen' schnauzer hatte ich noch nie, das ist mir irgendwie.. weiss nicht. damit kann ich mich nicht identifizieren. genauso wie mit 'dem einen stil'.. das ist mir zu uniform.
 

X30 SidDevill

Frührentner

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
....
Außerdem würde meine Frau da auch meckern. Die schimpft ja schon, wenn er "zu igelig" wird.
Oder es ist nur eine Ausrede, damit ich ihr nicht zu Nahe komme. :LOL:

Wenn man den schön pflegt und mit Gel, Öl, oder anderen immer wieder befeuchtet ist auch ein längerer Bart schön weich und besser als so kurze Stacheln 😉

Die trägt zum Glück keinen Bart.
Hab darauf gewartet... und gleich der erste macht den Gag 🤪
 
Oben