• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

banner

RG Faith DX

Rentenbezieher
Banner ist wirklich schön. Nur halt in üblicher Bannergröße von 468x50 sieht er nicht mehr so gut aus da nix mehr lesbar ist.

468x50 entspricht dann wohl eher einem Werbebanner,oder ?
Denke resh hat da wohl eher einen Header-Banner geschraubt...!?

Wenn tatsächlich ein Header zur Disposition steht,steige ich gerne mit ein...:D
 

resh

Frührentner
468x50 entspricht dann wohl eher einem Werbebanner,oder ?
Denke resh hat da wohl eher einen Header-Banner geschraubt...!?

Wenn tatsächlich ein Header zur Disposition steht,steige ich gerne mit ein...:D

richtig, aber ohne irgendwelche hintergedanken ;-)will mich ja nicht unbeliebt machen :) just for fun und vielleicht hat ja jemand verwendung dafür.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Ích denke der Banner sollte, durch sein Erscheinungsbild zeigen welche Themen uns wichtig sind!
Ist nartürlich ein schweres Unterfangen da unterschiedliche Ansichten aufeinader prallen...
Wer sind die bekanntesten und Aussage kräftigsten Spiele Persönlichkeiten, die wir für unsere Zwecke nutzen könnten?
Welche Eigenschaften sollen sie Darstellen? Ich finde folgendes sollte im Banner zu sehen sein = Alter(weise!), Inovation, agilität, Kampf und Siegeswillen, Sportlichkeit und fairniss!
Welche Charaktere oder Symbole vereinen diese Eigenschaften am Besten?
Schade das Zelda nix mit der box zutun hat. Masterchief finde ich pasend.Außerdem sollten die X-Box Farben dominieren.Auch würde ich Lara Croft mit ins Boot nehmen, da in unserer Comunity doch viele Zocker Girls dabei sind...
Was meint ihr??
 

resh

Frührentner
also wenn hier wirklich ein header im spiel ist dann leg ich mich mal richtig ins zeug.
@moskitovier: sehe ich genauso......vielleicht sollten wir dann mal abstimmen was so übernommen wird. weil sonst bastelt man sich nen wolf. und in dem jetzigen sind auch nicht wirklich viele xbox farben. also ich hab mal multimediadesign nen jahr lang gepaukt und würde mich b ereit erklären sowas zu machen wenn es gewünscht wird. halt bissl proffesioneller......aber wie gesagt. dann will ich ne abstimmung. weil sieht man ja.....der eine will autos, der andere mag den masterchief nicht und und und
 

X30 beo

Rat der Weisen
Was auch noch wichtig wäre ist das der Banner zum Rest des Forums passt. Sprich zu diesem grau/orange. Und noch viel wichtiger wäre zu erfahren ob der Senior überhaupt einen neuen banner will!? Vielleicht könnte er sich mal dazu äußern bevor hier Pläne geschmiedet werden und dann im Sande verlaufen.
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
********think about banner**********

Wäre bei einer Abstimmung dabei!Weiß aber nicht wie man das anleihert?Wer oder welche Mitglieder sind die Ansprechpartner?Tink
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jeder könnte ja mal ne Handvoll Lieblingschars reinposten und dann könnte man nach ner Woche oder So ne Abstimmung aus den 10 beliebtesten machen... oder sowas in der Art. *schulterzuck*
 

resh

Frührentner
Und noch viel wichtiger wäre zu erfahren ob der Senior überhaupt einen neuen banner will!?

eben.....ich wollte auch damit keine diskussion auslösen ob nun neuer banner oder nicht. wollte ich nur mal klar stellen ;-) hatte halt langeweile und keine lust zu zocken. kommt ja auch mal vor.

das erste banner hab ich ja von den farben extra so angelegt das es zum forum passt. im prinzip kann ich alles ändern was erwünscht ist.
so ne abstimmung wird prinzipiell nicht so leicht, stimmt schon. so nen paar vorstellungen haben ja schon einige gepostet. aber die idee mit den lieblingschars ist schonmal nen anfang. auch wenn das ziemlich chaotisch enden könnte ;-) naja.....mal schauen
 
Oben