• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Baldur's Gate I/II/SoD, Planescape Torment, Icewind Dale und Neverwinter Nights Enhanced Editions

Baldur's Gate and Baldur's Gate II: Enhanced Editions
Firmen
Skybound Games

Thommysoft

Moderator
Team
Wie Publisher Skybound und Entwickler Beamdog bekannt gegeben haben, erscheinen die Enhanced Editions der legendären Infinity Engine-CRPG-Klassiker Baldur's Gate, Baldur's Gate II, Icewind Dale und Planescape Torment sowie Neverwinter Nights und das neuentwickelte Baldur's Gate Siege Of Dragonspear in 2019 auch die für die Konsolen.

Für welche Plattformen die Spiele genau erscheinen werden und welche Inhalte genau enthalten sein werden, wird in denächsten Monaten angekündigt. Aber es wird auf jeden Fall von Konsolen-Plattformen in der Mehrzahl gesprochen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


-----

Falls sich wer nicht mit den Spielen auskennen sollte und sich fragt, warum das jetzt so spannend ist: Baldur's Gate I und II sind die Spiele, die Bioware erst bekannt gemacht haben und insbesondere BGII gilt bis heute als eines der besten RPGs aller Zeiten. Icewind Dale und Planescape Torment hingegen stammen aus der Feder des nicht mehr exisitierenden Studios Black Isle Games, dessen Entwickler man heutzutage bei Obsidian (Alpha Protocol, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity) oder inXile (Wasteland 2) findet. Insbesondere Planescape Torment hat auch heutzutage noch Kult-Status, weil es eines der einzigartigsten und vom Setting her ungewöhnlichsten RPGs ist, die je erschienen sind.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich freu mich! Von mir aus könnte es auch noch mehr Remakes alter Klassiker aus den 80ern und 90ern geben. Da gab's einfach soviel geiles Zeugs, wo das Gameplay nahezu perfekt war und man nur die Grafik entsprechend aufpimpen müsste. :cool:
 

GismoX

Foren-Gremlin
na hoffentlich wird das nicht auch so eine Totgeburt wie der Ipad Port.

Kann mir da die Steuerung mit Controller nicht so ganz vorstellen, aber auch da bekommen Sie von mir eine Chance weil die piele einfach geil sind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
JA, sehr geil! Mein PC ist nämlich schrott, deswegen passt mir das gerade super in den Kram! :D Freue mich!
 
Oben