Baldur's Gate I/II/SoD, Planescape Torment, Icewind Dale und Neverwinter Nights erscheinen für Konsolen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
12.528
Wie Publisher Skybound und Entwickler Beamdog bekannt gegeben haben, erscheinen die Enhanced Editions der legendären Infinity Engine-CRPG-Klassiker Baldur's Gate, Baldur's Gate II, Icewind Dale und Planescape Torment sowie Neverwinter Nights und das neuentwickelte Baldur's Gate Siege Of Dragonspear in 2019 auch die für die Konsolen.

Für welche Plattformen die Spiele genau erscheinen werden und welche Inhalte genau enthalten sein werden, wird in denächsten Monaten angekündigt. Aber es wird auf jeden Fall von Konsolen-Plattformen in der Mehrzahl gesprochen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


-----

Falls sich wer nicht mit den Spielen auskennen sollte und sich fragt, warum das jetzt so spannend ist: Baldur's Gate I und II sind die Spiele, die Bioware erst bekannt gemacht haben und insbesondere BGII gilt bis heute als eines der besten RPGs aller Zeiten. Icewind Dale und Planescape Torment hingegen stammen aus der Feder des nicht mehr exisitierenden Studios Black Isle Games, dessen Entwickler man heutzutage bei Obsidian (Alpha Protocol, Fallout New Vegas, Pillars Of Eternity) oder inXile (Wasteland 2) findet. Insbesondere Planescape Torment hat auch heutzutage noch Kult-Status, weil es eines der einzigartigsten und vom Setting her ungewöhnlichsten RPGs ist, die je erschienen sind.
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
26.510
Reden wir hier von der PS2 Auskopplung von Baldurs Gate? *sabber*
 
Voyaman

Voyaman

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Januar 2008
Beiträge
192
Wie geil ist das denn :eek:
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.367
Großartig! Baldurs Gate habe ich früher sehr gerne und ausgiebig auf dem PC gezockt. Später dann natürlich auch die Teile für die PS2. Diese Ankündigung freut mich sehr.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
759
Ich freu mich! Von mir aus könnte es auch noch mehr Remakes alter Klassiker aus den 80ern und 90ern geben. Da gab's einfach soviel geiles Zeugs, wo das Gameplay nahezu perfekt war und man nur die Grafik entsprechend aufpimpen müsste. :cool:
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
690
na hoffentlich wird das nicht auch so eine Totgeburt wie der Ipad Port.

Kann mir da die Steuerung mit Controller nicht so ganz vorstellen, aber auch da bekommen Sie von mir eine Chance weil die piele einfach geil sind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
JA, sehr geil! Mein PC ist nämlich schrott, deswegen passt mir das gerade super in den Kram! :D Freue mich!
 
Oben