• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Baldur's Gate I/II/SoD, Planescape Torment, Icewind Dale und Neverwinter Nights Enhanced Editions

Baldur's Gate and Baldur's Gate II: Enhanced Editions
Firmen
Skybound Games

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Giga.de hat das hier schön zusammengefasst, sind zwar nicht unbedingt mehr oder neue Infos aber auch interessant. Schön das es diese Editionen auch physisch zu kaufen gibt :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seit heute gibts die Spiele sowohl digital als auch im Handel (Amazon) zu kaufen, beide Editionen schlagen mit je 50 EUR zu Buche.

Ich habs mir mal auf die Geburtsagswunschliste gesetzt, bis dahin kommt dann hoffentlich ein Sale. Das sind ohne Frage gute Spiele, preislich ist mir das momentan aber ein wenig zu hoch angesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bei der Ankündigung habe ich mich gefreut wie Bolle aber die Preise können nur ein ganz ganz schlechter Witz sein.
Ohne Zweifel sind die Spiel erhaben ohne Ende aber nicht für diesen Preis !

Square ist mit den Final Fantasy Preisen ja schon recht sportlich aber noch immer fair.
Aber, 50 € ? 😂 :eek:
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich hols mir auf jeden Fall, wenns denn so 25€ Kostet. Hab ja schon ein paar Versionen, von der Ur-Version mit dickem Handbuch angefangen, über die definitive Steam-Version und dann auch noch die IPad-Version. Vielleicht bekomme ich Baldurs Gate 1 & 2 dann endlich auf Konsole mal durch 😁
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich habs mir dann heute in der Müller 20% Aktion mitgenommen, irgendwie hatte ich da Lust drauf :)

Ich habe aber erstmal nur bei der Baldurs Gate Variante zugeschlagen, wollte nur mal kurz rein und dann wurden es dann doch über 2 Stunden :D

Positiv hervorzuheben sind die Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe das originale Baldurs Gate nicht mehr im Kopf, meine aber so Sachen wie eine Zoom Funktion war seinerzeit nicht gegenben.

Größter Pluspunkt: Einstellbare Schriftgröße! Das war meine größte Sorge, die Texte lassen sich aber gut lesen.

Mit Pad lässt es sich soweit gut steuern, zu viel Komfort sollte man aber nicht erwarten ;) Es ist halt schon ein wenig älter, gerade das es aber nicht unbedingt ein Textmonster ist, sagt mir zu.

Ein wenig negatives gibt's aber auch, dass Spiel stockt ab und an gerne mal. Nicht wirklich schlimm oder mit Wartezeiten, aber man bemerkt es schon.

Preislich kann man sich drüber streiten. PCler, für die es ja schon seit einigen Jahren erhältlich ist liegen regulär bei Steam bei knapp 32 Eur, da sind die Konsolenfassungen also schon ordentlich teurer. Andererseits, es steckt schon viel und vor allem umfangreicher Spielspaß drin.

Wird wohl neben den Outer Worlds mein Wochenende bereichern :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habs mir dann heute in der Müller 20% Aktion mitgenommen, irgendwie hatte ich da Lust drauf :)

Ich habe aber erstmal nur bei der Baldurs Gate Variante zugeschlagen, wollte nur mal kurz rein und dann wurden es dann doch über 2 Stunden :D

Positiv hervorzuheben sind die Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe das originale Baldurs Gate nicht mehr im Kopf, meine aber so Sachen wie eine Zoom Funktion war seinerzeit nicht gegenben.

Größter Pluspunkt: Einstellbare Schriftgröße! Das war meine größte Sorge, die Texte lassen sich aber gut lesen.

Mit Pad lässt es sich soweit gut steuern, zu viel Komfort sollte man aber nicht erwarten ;) Es ist halt schon ein wenig älter, gerade das es aber nicht unbedingt ein Textmonster ist, sagt mir zu.

Ein wenig negatives gibt's aber auch, dass Spiel stockt ab und an gerne mal. Nicht wirklich schlimm oder mit Wartezeiten, aber man bemerkt es schon.

Preislich kann man sich drüber streiten. PCler, für die es ja schon seit einigen Jahren erhältlich ist liegen regulär bei Steam bei knapp 32 Eur, da sind die Konsolenfassungen also schon ordentlich teurer. Andererseits, es steckt schon viel und vor allem umfangreicher Spielspaß drin.

Wird wohl neben den Outer Worlds mein Wochenende bereichern :)
Danke für die Info´s.

Wenn es mal im Sale ist werde ich da auch zuschlagen. 20% ist ja schon gut was. Das Spiel muss einfach in meine Sammlung ;)
Im Moment habe ich alles aber Spielemangel ganz bestimmt nicht.

Viel Spaß Dir :)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Danke für die Info´s.

Wenn es mal im Sale ist werde ich da auch zuschlagen. 20% ist ja schon gut was. Das Spiel muss einfach in meine Sammlung ;)
Im Moment habe ich alles aber Spielemangel ganz bestimmt nicht.

Viel Spaß Dir :)
Mir gehts genauso, hab auch genug zu spielen und vorgenommen zu spielen, aber es ist ein Musthave wenns dann mal im Sale so für nen Zwanni drin is 🤓
 
Oben