• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Baldur's Gate: Dark Alliance

Baldur's Gate: Dark Alliance
Firmen
Snowblind Studios, Magic Pockets, Destination Software, Virgin Interactive Entertainment (Europe) Ltd., High Voltage Software, Pacific Century CyberWorks, Interplay
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

Thommysoft

Moderator
Team
Erscheint morgen (7.5.2021) als Re-Release für Xbox, Playstation und Switch für 30$ (30€?).

Es handelt sich dabei nicht um ein Remaster, sondern nur um einen Port des Originals mit höheren Auflösungen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
bin hin und her gerissen, einerseits freut es mich sehr da ich es auf der Xbox echt gerne gezockt habe, aber andererseits ist es halt schon sehr alt und kein Remake, denke ich warte bis es im Gamepass ist
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Puh...schwierig. Ich habe es damals leider nicht gespielt..und hatte nach dem Bethesda Deal auch eher die Hoffnung auf ein Fallout - Brotherhood of Steel (der Vollständigkeit halber, nicht der Qualität ;). Dark Alliance soll seinerzeit ja sehr gut gewesen sein, wobei ich die 30 EUR für die Austattung jetzt auch..grenzwertig finde. Ich überlege noch..mein Retrofinger zuckt ja schon...
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Hab's auch noch nie gezockt und 30 Piepen sind für so einen Oldie schon recht happig, hab aber irgendwie Bock drauf... :unsure:
Noch hadere ich mit mir... :geek:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab's auch noch nie gezockt und 30 Piepen sind für so einen Oldie schon recht happig, hab aber irgendwie Bock drauf... :unsure:
Noch hadere ich mit mir... :geek:

Ich hatte am WE noch zugeschlagen. Und ja, es macht tatsächlich irgendwie Laune :) Es ist aber auch wirklich nicht viel geändert worden. Vorteil ist, die Texte sind gut lesbar. Aber man merkt dem Spiel das Alter halt auch an; sei es jetzt die Charaktere, welche nur einen Teil der deutschen Texte mitsprechen und dann auf einmal den Mund nicht weiterbewegen. Oder beispieslweise der Händler, der alle Minute den gleichen Text von sich gibt.

Eine gewisse Sogwirkung kann ich aber nicht absprechen, nur preislich ist es eigentlich mindestens 10 - 15 EUR zu teuer; ich glaube es gab da doch auch einen zweiten Teil...hätte man den mit reingepackt, wäre es vollkommen in Ordnung gewesen.

Spaß machts dennoch. Simples Action RPG im Diablo Stil, für die Runde zwischendurch vollkommen in Ordnung.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Laut Beschreibung ist Couch Koop möglich, das wär schon klasse. Kommt bei uns auf die Wunsch- warte auf Gamepas Liste.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Was habe ich damals mit meinem Bruder das Spiel nächtelang gesuchtet und den Gegnern auf die Mütze geklopft :D
Die Cheats (Schnell Reisen) werden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren? :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was habe ich damals mit meinem Bruder das Spiel nächtelang gesuchtet und den Gegnern auf die Mütze geklopft :D
Die Cheats (Schnell Reisen) werden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren? :D

Oh, keine Ahnung. Ich hatte das seinerzeit ja nicht gespielt. Bisher kenne ich nur den "Rückruftrank", welcher dich zur Taverne und wieder zurück teleportiert. Im allgemeinen würde ich aber sagen, an dem Spiel selbst hat sich nichts geändert, bis auf die höhere Auflösung..könnte also durchaus sein das die noch funktioniert :)
 
Oben