• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Bald beginnt die Fastenzeit

knusperzwieback

Rat der Weisen
Angeregt durch das Topic Fasching wollte ich mal wissen wie ihr zum Fasten steht.

Ich finde es ne feine Sache mal auf nen paar Dinge zu verzichten die man sich sonst das ganze Jahr über gönnt.

Ist nicht so, dass ich dann nur noch Wassersuppe esse. Ich verzichte auf fettes Essen und Alkohol.
Auch werde ich weniger essen als sonst. 2 Brötchen und etwas Fisch müssen dann reichen. Zu trinken gibts dann aber wirklich nur Leitungswasser.

Ist anfangs "etwas" hart. Aber mir hat es letztes Jahr sehr gut getan und mein Körper war viel Energiegeladener als sonst.
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Wir essen auch fettärmer. Alkohol trinken wir sowieso kaum (nur bei besonderen Anlässen).Sonst bleibt alles beim Alten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Die "Fastenzeit" ist doch eine aufdiktierete Sache des Christlichen Glaubens.... ich persönlich lass mir nicht vorschreiben / diktieren was und wann ich futtere .....

Als kleines Kind wurde ich zwangsweise durch meine Umgebung dazu gezwungen mich an diese Kirchlichen Regeln zu halten - das aber istr schon sehr lange vorbei.

....und wer unbedingt Hunger schieben will kann das jederzeit machen und es nicht auf eine bestimmte von "oben" vorgegebene Zeit legen !!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Fasten.... was ???
Freunde...ihr haut ja Nummern raus...habe ich mich noch nie mit beschäftigt und werde ich auch nicht.Aber wem´s gefällt...
 

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ohne mich.

Nö, nö. Ich futter und trinke so wie sonst auch. Mal mehr, mal weniger. Hängt vom Tag selber ab. 0:00 Uhr an den Kühlschrank? Null Problemo. Saufen tu ich sowieso nicht viel. Ist nix im haus, gibts auch kein Bierchen abends. Ist mir danach sind wird es aber auch gerne mal eeeetwas mehr. Halt bis das zielen bei den Shootern nicht mehr so gut funzt :D
 

X30 Hyper Fuzi

Aushilfe der Essenausgabe
Die "Fastenzeit" ist doch eine aufdiktierete Sache des Christlichen Glaubens.... ich persönlich lass mir nicht vorschreiben / diktieren was und wann ich futtere .....

....und wer unbedingt Hunger schieben will kann das jederzeit machen und es nicht auf eine bestimmte von "oben" vorgegebene Zeit legen !!

Da bin ich ganz deiner meinung! ich esse und trinke so wie es mir passt! aber jedem das seine!;)
 
Oben