• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Badland: Game of the Year Edition

Badland: Game of the Year Edition
Firmen
BlitWorks, Frogmind
Genres
Platform, Puzzle, Adventure, Arcade, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das schlummert schon ewig auf meiner Festplatte rum. Ansich ein ganz toller "Plattformer". Man muss Level mit Sägen, Stampfern etc bestreiten. Es gibt ne Menge PowerUps, zum Verkleinern, Vergrössern, Verlangsamen, ne Menge Klone usw, die man sinnvoll einsetzen muss. ALso ob man sie verpasst oder nicht, denn der scrollt unerbittlich weiter und wenn man links rausfällt, dann war es das. Das Spiel ist schon älter, aber hat wirklich sehr gute Mechaniken. Das Problem, es ist sauschwer. :ROFLMAO: Als Steuerungsoption hat mal lediglich den rechten Trigger oder eine Taste, womit man die Höhe bestimmt. Also Trigger stark reindrücken, gehts schnell hoch (aka Taste gedrückt halten), oder man drückt den Trigger nur leicht und hält ne gewisse Höhe.
Trotzdem gefällt es mir so gut, dass ich es immer mal wieder hervorhole und es versuche. Bis meine Frustgrenze erreicht ist. :ROFLMAO: Was nicht sehr lange dauert. 😇 Aber ich kann da nicht komplett die Finger von lassen.

Hat das sonst noch wer gespielt oder spielt es gar noch? Wie gefällt es Euch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7306

Guest
Ich fands sehr nett. Ist ein wenig wie eine Mischung aus LocoRoco und Trip to Vinelands wenn ich mich recht entsinne und das sind ja beides keine schlechten Vorlagen.

Wobei man bei Trip to Vinelands, allen anderen TTV-Teilen und allgemein Spielen von Walter Machado besser über eine sehr hohe Frusttoleranz verfügen sollte. :ugly:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich fands sehr nett. Ist ein wenig wie eine Mischung aus LocoRoco und Trip to Vinelands wenn ich mich recht entsinne und das sind ja beides keine schlechten Vorlagen.

Wobei man bei Trip to Vinelands, allen anderen TTV-Teilen und allgemein Spielen von Walter Machado besser über eine sehr hohe Frusttoleranz verfügen sollte. :ugly:

Die braucht man auch bei Badlands. :ROFLMAO: Deshalb kann ich das nie lang am Stück spielen. 🙈
 
Oben