• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Axis Football 2019 (PC/Xbox)

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Axis Football 2019 ist ab heute für PC und Xbox (*klick) erhältlich.

Die Features:

Neu in Axis Football 2019: - Verbesserte Performance und Framerate für ein reibungsloses Spielerlebnis - Komplettes 16-Mann Trainerpersonal, inklusive Scouts, Positionscoaches und Coordinators - Detailiertes “Coach Badge” System - Umfangreiches Scoutingsystem zum Rekrutieren von neuen Talenten - Anpassbare Trainingsstrategien, die es ermöglichen, die Entwicklung der Spieler zu lenken - Sportstättenmanagement - Finanzreports - Teammoral - Offiziell lizensierter Soundtrack - Mehr als doppelt so viele Defense Plays - Überarbeitetes Draft-System, inklusive “Team Guide” und Zusammenfassung deines Drafts - Die Möglichkeit Draft Picks zu traden - Vollständige Zusammenfassung aller gespielten Spiele - Vereinheitlichung der Spielerverträge - Die Möglichkeit alle Playoffspiele zu sehen - Neue Stadien - Münzwurf - Neue Spieler- und Coachportraits - Clock Management Plays (Spike, Kneel) Spielmodi: - Spieler gegen Computer - Coach Modus - Zuschauer Modus - Spieler gegen Spieler - Franchise Modus Features: - Uniform-, Spieler- und Teameditor - 36 Teams - Umfassende Playbooks mit über 2000 Plays und 50 Formationen - Hot Routes, Audibles, Trainerstrategien, Shifts and mehr - Gezieltes oder traditionelles Passsystem - Jukes, Spins, Dives und viele weitere Spielermoves Franchise Modus Features: - Spielerverträge - Trades - Verletzungen - Practice Squads - Free Agency - Karriereende der Spieler - Wöchentliche und jährliche Awards - Dynamisch gestufte Ligastruktur mit Playoff- und Relegationsspielen - Unlimitierte Anzahl an Saisonen - Spielerentwicklung basierend auf Leistung, Alter, Potential und Spielzeit - Draft am Ende der Saison - Teamstatistik - Individuelle Statistik der besten Spieler - Franchisestatistik - Kontrolle über den gesamten Kader - Spiele spielen, coachen, zuschauen oder simulieren - Liga- und Teamkalender - Zuschauen von anderen Spielen in der Liga


Das hört sich ja insoweit schon mal gar nicht verkehrt an, zumal das Spiel preislich mit knapp unter 30 EUR auch auf den ersten Blick eine günstige Alternative zu EAs NFL Reihe sein könnte.

Könnte, weil es das leider nicht so ganz ist. Damit meine ich nicht mal die fehlenden Originallizenzen, die man ggf. ja verschmerzen könnte. Aber schon auf dem Platz liegen leiter Welten zum derzeiten Genreführer; die Grafik würde ich als zweckmäßig bezeichnen, die Zuschauer sehen grauenhaft aus; die Animationen beim Ballfangen oder beim Abfangen eines gegnerischen Spielers sahen teils schon bei John Madden Football besser aus..auf dem Amiga 500 anno Anfang der 90er.

Das Spiel ist in Englisch, leider reißen einen die Kommetatoren auch nicht wirklich mit; kurz, leider kein wirklich gutes Spiel.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Animationen und Ragdoll wirken wirklich "etwas" antiquiert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber vielleicht machts ja trotzdem Spaß. Und wenns reicht um erst mal in den Sport rein zu kommen vielleicht tatsächlich eine Alternative zu den großen Anbietern. Werde das mal im Auge behalten. Danke auf jeden Fall für den Tipp. :)

Steam-Shop: Klick mich. Sehe da gerade auch, dass die wohl auch jedes Jahr einen Ableger von rausbringen. Sind also keine kompletten Neulinge bzw. 2 Indie Entwirckler in der Garage - wie ich dachte, nachdem ich etwas Gameplay geschaut hatte.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, Animationen und Ragdoll wirken wirklich "etwas" antiquiert:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber vielleicht machts ja trotzdem Spaß. Und wenns reicht um erst mal in den Sport rein zu kommen vielleicht tatsächlich eine Alternative zu den großen Anbietern. Werde das mal im Auge behalten. Danke auf jeden Fall für den Tipp. :)

Steam-Shop: Klick mich. Sehe da gerade auch, dass die wohl auch jedes Jahr einen Ableger von rausbringen. Sind also keine kompletten Neulinge bzw. 2 Indie Entwirckler in der Garage - wie ich dachte, nachdem ich etwas Gameplay geschaut hatte.

Also ganz unspaßig ist es schon nicht :) Nur zu dem Preis hätte ich so keine Empfehlung abgeben können. Das war auch eher ein Versehen das ich den Titel geholt habe, eigentlich wollte ich dieses hier kaufen, habs aber verwechselt :LOL::ROFLMAO:

Axis Football ist actionorientierter als die NFL Spiele; und damit habe ich zunächst mal keine Probleme mit. Auch über die Grafik sehe ich in vielerlei Hinsicht hinweg. Aber die hakeligen Animationen der Spieler, das ist wirlich grenzwertig. Damit meine ich nicht mal wie das vom grafischen aussieht, es ist leider gerade bei Pässen auch spielrelevant, da man dadurch beim Passen des öfteren nicht genau abschätzen kann wohin sich der Spieler und der Gegner denn genau hinbewegen.

Bei 19,99 EUR hätte ich da vielleicht eher drüber weg gesehen, bei 30 EUR aber schon etwas mehr erwartet. Unspielbar ist es sicher nicht, aber ich würde empfehlen auf einen Sale zu warten :)
 
Oben