• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Avowed

Avowed
Firmen
Obsidian Entertainment, Xbox Game Studios
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

MarioGamer

Jungspund
Inzwischen habe ich weit über 20 Stunden auf der Uhr.
Das Spiel ist wie für mich gemacht.
Mir gefällt diese Art Spiele (ähnlich wie Fable 1 bis 3) welche leicht zugänglich sind und der Humor kommt für mich in Englisch besser rüber.
Die deutschen Untertitel sind gut und da bei Unterhaltungen kein Stress ist kann ich damit leben keine deutsche Sprachausgabe zu haben.
Ich spiele das Game auf einer Series X und hatte bis jetzt keine Probleme oder Bugs.
Einmal bei sehr vielen Gegnern die (wie ich und eine der Gefährten) gezaubert haben brach die Framerate kurz ein.
An einer Felswand verschwand einmal der Arm meines Helden ließ sich aber wieder herausziehen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und wünsche mir vielleicht noch einen Fotomodus.
Bis dahin wechsele ich vor Screenshots in die Third Person Perspektive.
Die Anzeigen kann man teilweise ausblenden.
Ein richtiger Fotomodus wäre halt einfacher.
Gerade bei Sonnenauf- und Sonnenuntergängen kann man tolle Screenshots schießen.
Überall im Spiel kann man Goodies finden und in den Städten bei Händlern verkaufen.
Schnellreisen sind auch möglich aber die nutze ich selten.
Die Nebenaufgaben sind zahlreich und auch die Begleiter haben Aufträge und eine Geschichte dazu.
Wer die ersten Fable Spiele mochte wird auch mit diesem Spiel seinen Spaß haben.
Als Ultimate Game Pass Abonnent und Fan des Genres sollte man das Game mal gespielt haben.
Und nicht zu früh abbrechen.
🙂

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
So, habe es durch mit dem besten Ende in allen Bereichen. War ein tolles Spiel, nur die teils wirklich ätzenden langen Sprungeinlagen ab dem dritten Gebiet hätte ich nicht haben müssen. Bei den Dialogen stehen fast immer auch sehr witzige in der Auswahl, doch so sehr es mich auch gereizt hat mal so zu antworten, ich habe es lieber gelassen, da es mir wenig zielführend schien in Anbetracht meiner angestrebten guten Enden für alle.

cts

Rentenbezieher
Ein paar Juxantworten musste ich schon geben, weil das was mir mein Gegenüber erzählt hat, schon so absurd war.

Pingu

Frührentner
Falls es mal auf PS5 bzw. PS+ kommt, schaue ich auch rein. Möchte das auf Konsole spielen, aber dann nicht zum Vollpreis.

Oben