• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Autopilot A320neo

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Moin zusammen,
Ich bin mir jetzt nicht sicher wie der APR Modus beim A320neo richtig funktionieren soll. Vor dem Beta Update 1.23.9.0.
konnte ich den APPR Modus jeder Zeit einschalten. Nun scheint es so das dieser nur innerhalb einer begrenzten entfernung aktiviert werden kann. 25 NM? Und noch eine Frage. Aktiviert sich der APR Modus automatisch wenn man den Punkt Deceleration überfliegt? Das habe ich noch nicht testen können!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was bedeutet genau:"Aktiviert werden kann..."?.

Den APPR solltest Du immer aktivieren können. Ob er sinnvoll was macht hängt davon ab ob er nen Funkkonatk herstellen und die LNAV sowie VNAV Daten empfangen und somit im Computer verarbeiten kann.
 

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Was bedeutet genau:"Aktiviert werden kann..."?.

Den APPR solltest Du immer aktivieren können. Ob er sinnvoll was macht hängt davon ab ob er nen Funkkonatk herstellen und die LNAV sowie VNAV Daten empfangen und somit im Computer verarbeiten kann.
Hi Micha,
ich erstelle ein Flugplan über die Weltkarte. Schaue in MCDU (Heißt das so?) nach und meistens sehe keine ILS Frequenz eingetragen. Gut kann man nachholen. Starte den Vogel, Gas auf Climb und AP an. Der fliegt dann den Plan ab. Irgendwann(oder auch mal nicht) kommt ja die ATC und fordert dich auf zu sinken. meist hatte ich da so 50 nm vor dem Landeziel, sofern gerade drauf zu den APR Schalter betätigt. Der dann auf grün ging. Irgendwann hatte er dann LOC und GS. Nun ist es aber so das ich den APR Knopf drücke dieser kurz leuchtet dann aber sofort wieder aus geht. Bin ich allerdings dicht genug dran am ILS, keine Ahnung 25 nm bleibt der APR Knopf grün und fängt die Signale. Daher die Frage was nun "richtig" ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Der Neo ist so ne Sache
APPR aktiviere ich immer irgendwann nach 50nm zum Ziel.
Bei mir bleibt der APPR Knopf dann auch an.
Allerdings schon ne Weile her dass ich den A320 flog.

Kommt auch ab und zu vor dass der Autopilot plötzlich einfach vom programmierten Kurs abweicht. Dann bring ich ihn manuell wieder auf Kurs und aktiviere wieder den AP.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aso jetzt verstehe ich. Den APPR nutze ich immer erst so 15NM vor dem Ziel. Bin da aber kein Airlinerspezialist. Da höre lieber auf @casi cgn !

Bei den GA Maschinen aktiviere ich beim Landeanflug schalte ich beim Funkgerät das Navsignal auf aktiv und wenn ich das höre, dann schalte ich erst den APPR ein.

Hier in meinem Vid mit der Electra hört man das ab 3:20 sehr gut:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Für die Airliner mache ich das bisher nur nach Bauchgefühl. Aber IMHO erst die letzten 15NM werden spannend wo genau der Airport ist.
 
Oben