• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Automechaniker/mechatroniker gesucht

X30 Goloo

Frührentner
ich hab folgendes problem .... das auto meiner freundin springt in unregelmässigen abständen äusserst bescheiden an.


zur lagebeschreibung:

- batterie ist gut, motor dreht sauber durch beim anlassen
- zündkerzen sind gerade erneuert worden
-hat ein bisschen zuviel öl drin (kann ja nicht das problem sein)
- hat die problem wenn er lief, wenn er stand und es kalt war, wenn er stand und es warm war ... also kein bestimmtes schema.

es handelt sich um einen renault clio 1.4 bj 2002 glaub ich

bin für ernstgemeinte hinweise dankbar und so spass antworten wie mußt vllt mal tanken möchte ich bitte nicht hören.

danke
 

bic zip

Senior
Kann dir leider nur indirekt mit einem Tipp helfen.
Stell die Frage mal bei www.motortalk.de

Da sind echt Kracks dabei die wirklich Ahnung von der Materie haben.
Mit Glück im Unglück ist das auch schon ein bekanntes Renault/Clio Problem und dir kann dann schnell geholfen werden.

Hab da schon oft gelesen das die Werkstätten lange ohne Erfolg am Auto rumdoktorn und aus dem Forum kam der Endscheidende Tipp!
 

Tom64

Neuankömmling
kenn ich

ich hab folgendes problem .... das auto meiner freundin springt in unregelmässigen abständen äusserst bescheiden an.


zur lagebeschreibung:

- batterie ist gut, motor dreht sauber durch beim anlassen
- zündkerzen sind gerade erneuert worden
-hat ein bisschen zuviel öl drin (kann ja nicht das problem sein)
- hat die problem wenn er lief, wenn er stand und es kalt war, wenn er stand und es warm war ... also kein bestimmtes schema.

es handelt sich um einen renault clio 1.4 bj 2002 glaub ich

bin für ernstgemeinte hinweise dankbar und so spass antworten wie mußt vllt mal tanken möchte ich bitte nicht hören.

danke

Hi,
hatten was ähnliches mit einem Twingo.
da waren es lediglich Zündverteiler + Zündfinger.
Schau mal nach,...
 

X30 Goloo

Frührentner
Hi,
hatten was ähnliches mit einem Twingo.
da waren es lediglich Zündverteiler + Zündfinger.
Schau mal nach,...

hab ich auch schon dran gedacht weil ich das mal bei nem altem auto von mir hatte aber das ist jetzt ein gussteil wo keine sau reinschauen kann bzw falls man ihn aufbekommt erschließt sich mir nicht wie.

die Empfehlung für das Forum ist auf jeden Fall gut - da sind schon Cracks - zu viel Motoröl ist aber doch schlecht für den Katalysator heisst es....

ja das schon war aber es handelt sich nur um ca. 200ml und das auch erst seit 4 wochen damit die flasche leer wird. relativiert sich ja schnell von selbst. aber im forum werd ich mich mal umtuen.
 
Oben