• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Australian-V8-Pokal

EifelDriver

Frührentner
Hallöchen,
schon seit ein paar Tagen trage ich mich mit dem Gedanken eine ganz kleinen V8-Pokal auszutragen bis der Supercopa-Cup beginnt. Heute Abend haben wir mal schnell die Road America mit den Dingern befahren und ich für meine Person darf sagen: die Dinger sind einfach hammer hart - bissig, enorm kräftig, klanglich eine Wonne und optisch durchaus ansprechend.

Lange Rede - kurzer Sinn ... ich möchte gern einen ganz kleinen 3-Rennen-V8-Pokal umsetzen, bei dem einfach jeder mitfahren kann, der Bock drauf hat.
Hier mal die geplanten Details:
  • nur Ford und Holden V8 (R3 709)
  • keine Setups
  • keine Teams
  • keine Teamlackierung
  • 100% so wie er vom Hersteller kommt
  • 3 Rennen â 30min
  • 2 Pipie- / Wölkchen-Pausen
  • ein Ergebnis 30 min nach Rennende
  • super Fun weil super haarig zu fahren

Settings:
  • keine Fahrhilfen außer Kupplung, Automatik
  • wegen mir auch mit Normal-Lenkung *ggrrhh*
  • dafür dann Schaden kosmetisch
  • kein HC
  • aller Schnickschnack bleibt weg - es geht nur ums faire Fahren mit derben Kisten


Kurse:
  • Infineon Raceway IRL [10 Runden]
  • Road America [8 Runden]
  • Laguna Seca [12 Runden]

Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob ihr Bock drauf habt. Denn dann kanns es ab Montag losgehen. :) *freu*

9080226.014.1M.jpg
australian-v8-inline.jpg
australianv8supercars.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SC haujobb

Altenpfleger
mon dieu...wo soll man denn hier noch alles mitfahren:)

aber ne schöne idee, um die montäglichen rennabende zu füllen...eine total unbeachtete rennserie. brachialer sound und fest zupackende bremsen:)

um hier mehr fahrer ins grid zu bekommen, solltest du evtl. die traktionskontrolle zulassen, da die dinger viel schmalz auf der achse haben, hm?

bin so oder so dabei, wenn's was wird:)
 

EifelDriver

Frührentner
Heut Leute! Was is los?! Was braucht ihr? Wollt ihr nicht die Gaudi mitfahren?

16 V8-Autos auf der Piste, dass der Asphalt vor Lärm unzählige Blasen wirft ... LOS ab zur Anmeldung!!!
 

rainsch

Senior
Bis zum SEAT Cup bin ich über eine Pause froh. Außerdem sind mir die Dinger zu zickig. Da war ja der M3 auf der Nordschleife ein Mädchen dagegen.:eek:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ach ich weiß nicht, 23 Runden Laguna schrecken mich schon ab...
EDIT: Ausserdem gibt's ja keinen Kalendereintrag, wo sollte man sich auch für morgen anmelden?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ein Renn-Event wäre auch ganz nett. Aber gleich drei Rennen in der Kiste schrecken mich ein wenig ab.
 

EifelDriver

Frührentner
Ok ok - ich mach es euch etwas einfacher.
Hab die Eckdaten ein wenig angepasst und auch einen Kalender-Event eingetragen. Mal schauen ob wir ne handvoll Fahrer an den Start bekommen ...
 
Oben