• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ausschreibung von Rennveranstaltungen

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 Steppenwolf

Guest
Im Prinzip ist es ja egal wie man seine Veranstaltung nennt, folgende Bezeichnungen haben sich mittlerweile
jedoch durchgesetzt.


Für die Rennleiter deshalb ein paar Empfehlungen aus den Erfahrungen der Vergangenheit:


Für ein normales Event, welches an einem Abend abgeschlossen ist sollte i.d.R. das Verabredungsforum verwendet werden.
Bei größeren Veranstaltungen empfehlen wir eine Aufteilung in zwei Threads. Einen Diskussions- und einen reinen Regel/Ergebnisthread in der nur die Rennleitung postet. So bleibt die übersichtlichkeit gewährleistet.


Die Bezeichnung Pokal hat sich für Veranstaltungen mit einem Thema (z.B. Markenpokal) welche über ca. 1-3 Rennabende gehen bewährt. Regel- und Diskussionsthread erwünscht.


Als Cup werden Veranstaltungen bezeichnet welche noch etwas mehr Rennabende beinhalten (4-6). Regel- und Diskussionsthread notwendig.


Der Fun Cup, die Lizenzrechte für diesen Namen liegen bei Lobby B. (TM) ist eine Veranstaltung bei der es um den Spaß geht. Dem ist durch Wahl der Autos und/oder Strecken Rechnung zu tragen!


Er wurde als Ausgleich zum Super Cup geschaffen.
Meist geht er über mehrere Abende.
Regel- und VOR ALLEM Diskussionsthread notwendig .


Je größer die Veranstaltung ist, desto mehr freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Präsentation des ganzen.


Die Rennleiter werden gebeten, den Mods (Trikkes oder X30 Zettman) eine kurze Info zu schicken, damit wir den Übersichtsthread aktualisieren können.

Für spontane Verabredungen empfehlen wir den Fahrerlager Live Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben