• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ausrüstung für den Abenteurer

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Hej zusammen!

nächstes Jahr geht es bei mir auf eine längere Entdeckungstour und suche dafür (unter anderem) einen Rucksack, der auf den langen Flügen als Handgepäck genutzt werden kann, aber noch einiges an Stauraum zu bieten hat.
Schließlich muss ja die Switch und die ganzen Reiseplanner für den Flug rein.
Und ein paar Wechselklamotten bei den Stop-Overs wären nicht schlecht.

Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung sammeln können?
Oder nutzt so einen ausgiebig?

Bin für jeden Tipp dankbar.;)
 

Raptor

Senior
Ich hab vor 10 Jahren mal einen Deuters Rucksack geschenkt bekommen.

Das Teil begleitet mich seitdem auf allem Reisen und in jeden Freibadbesuch.

Sehr viele Taschen und enorm strapazierfähig, ich benutze das teil auch als Kopfkissen.

Schau Dir die Rucksäcke am besten mal in einem Outdoor Shop an
 

Misc

Sonntagsfahrer
Würde auch mal bei Evoc nachschauen. Hab mir dort meinen Fotorucksack geholt. Die Qualität ist super!
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
wenn es einfach,rustikal,strapazierfähig und günstig sein darf:
Da kann ich den Tauern-Rucksack von der Bundeswehr empfehlen,den ich bei einigen Reisen genutzt habe.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Bei meinen Fernwanderungen sieht meine Ausrüstung folgendermaßen aus:

Rucksack
Feste Kunstoffplane
Alutopf und Falttasse
Walkingstöcke
Feuerstahl
Ersatzsocken
Leichte Regenjacke
Taschenlampe
Notfall Handy + Solarzellen für auf den Rucksack
Wasser und Kompaktnahrung für 1 Tag
Geld
Messer
Kernseife, Rasieröl, Wechselklingenmesser
Medikamente und Pflaster, Wasseraufbereitungstabletten
Feste wärmende Kleidung und Wanderstiefel

Letzte Fernwanderung ging nach Brüssel. 200 km lang - anstrengend aber gut.
Habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine Switch im Urlaub? Die würde ich zuhause lassen, denn zocken kann ich jeden Tag. Im Urlaub will man doch mal was anderes machen!?

Ein Schweizer Taschenmesser würde ich auf jeden Fall empfehlen. Sei es nur, um eine Konservendose zu öffnen.
Besser: Ein Leatherman bzw. Multitool.
 
Oben