• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufwachen Senioren

E

einauge

Guest
So Freunde geheizt wird jetzt mit Holz, sieht auch viel kuschliger aus so vor einem Kaminofen zu sitzen, als vor der blöden Heizung, ich hoffe nur die XBox verträgt das auf Dauer und mit dem Sprit hab ich im Moment so gar keine Sorgen nach der 6. OP in meinem Auge haben mir die Doktoren das benutzen des Auto´s nur rechts neben dem Lenkrad gestattet, allerdings ist durch meine langwierige Arbeitsabstinenz auch nur noch wenig Euro übrig, so das Silber, argentinische Rinderhälften und selbst Kokain aus Kolumbien als Geldanlage eh ausfallen,am besten ich gebe den Rest auch noch aus bevor der Kurs endgültig in den Keller rauscht.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
@einauge
Ist ja doof wenn du nicht beim Rohstoffabbau teilhaben kannst.
Ich kenne aber auch andere die nur ein Auge + Glasauge haben, die trotzdem Auto fahren dürfen. Muss man sich halt nur an das nicht vorhandene räumliche Sehen gewöhnen. Besser natürlich wenn dein zweites gesunden würde, keine Frage.
btw: Warum ist Gold denn auf einmal auch so teuer. Heizen damit die Bonzen vll. ihre Zweitvilla? ;)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jor-el,

mit gold ist das wie mit dem oel in den nächsten jahren, es geht zuende.

es wurde jahrelang nicht abgebaut weil es zu billig war und die abbaukosten nicht gedeckt waren. von der ersten sichtung bis zum ersten umsatz dauert es min. 10 jahre. daher habe ich vor 6 jahren in zwei neue minen investiert, die mich demnächst "ernähren" müssen, durch arbeit oder rente kann ich dann nicht mehr leben.

gruß, das böse O
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin makossa,

möchtest du mir damit durch die blume sagen das ich da auf dem falschen ross sitze?

ich lass mich da sehr gerne belehren.

gruß, das böse O
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ich für mich habe eh geplant bis zu meinem Lebensende zu arbeiten.
Habe zuviele alte Menschen gesehen die ohne geistige und körperliche Anstrengung einfach verkümmerten und zu Wracks wurden aber auch andere die mit 70 z.B. noch aktiv ihren Architektenberuf ausüben und eher wie 50 Jährige wirken. Ruhen kann ich dann im Grab.
Ich brauche keine Rente oder Mine. Gebt mir nen Job und gut ist. Da die westl. Industriebevölkerung eh ausstirbt sollte es in 40 Jahren genügend freie Stellen geben, und wenn es in China ist. ;)
Aber jedem das Seine. Ist halt nur mein pers. Plan.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
@jor-el

zu I:
nur selbstständige und freiberufler haben das privileg bis zum letzten tag zu arbeiten. die masse (unselbstständige) werden immer früher durch jüngere ersetzt.

zu II:
es wird ganz sicher in 40 jahren unendliche frei stellen geben, weil neben oil das nicht mehr vorhandene trinkwasser die bevölkerung dezimiert.
es wird sowieso in kürzester zeit nötig sein wasserquellen zu sichern, da kräht kein hahn mehr nach oil oder nach absichern von oilquellen.

man kann und sollte heute schon in wasser investieren, weil man gold nicht trinken kann, ich habs schon getan.
firmen die trinkwasser aufbereiten sollte man schon mal sichten und sich ein paar anteile beiseite legen.

so, das war mal wieder mein wort zum sonntag.

gruß, das böse O
 
Oben