• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufnahmen mit der XBOX via twitch // Stick // RecordingFunktion

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
dit kriege ick erst raus, wenn moin mein 128gbyte stick kommt, aber u wrote ... it depends on the tech ... meld mich asap. paint
 

darshonaut

Rentenbezieher
Nachtrag: habe es jetzt mit der auf NTFS formatieren SanDisk SSD, welche per USB 3.0 angeschlossen ist, ausprobiert. Auf der Series S.

Direkt wenn ich in den Einstellungen festlege, dass dies nun der Speicherort für Mitschnitte sein soll, kriege ich eine Meldung, dass man bis zu 60 Minuten am Stück aufnehmen kann. Nicht rückwirkend natürlich, sondern wenn man das laufende Gameplay aufnimmt.

Die Clips werden auch nach Beendigung der Aufnahme sofort abgespeichert, es kommt direkt die Vollzugsmeldung, alles gut. Nicht wie bei dem Flash-Speicher Stick, der da einfach zu langsam für war.

Aufnahme maximal mit 1080p aber es werden 60 FPS (genaugenommen sind es ja 59,94 FPS) aufgenommen (habe Deep Rock Galactic probiert). Die Datei wird in einem .mp4 Container abgespeichert, ca. 100 mb pro Minute.

Habe ein bisschen getanzt und vorne und hinten was mit 'Filme & TV' gekürzt in Win10. Auf YT hochgeladen.

Somit steht jetzt längeren Aufnahmen bei mir nichts mehr im Weg (y)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Danke fuer die Erklaerungen ... super. Das Video ist fuer utube 1080p Verhaeltnisse echt gut. //wenn man eben bedenkt, dass die Kolleg*innen das dort ja auch noch mal "shrinken". paint
 

darshonaut

Rentenbezieher
allerdings: Durch das schneiden des Videos mit 'Filme & TV' kommt einem wohl die 60 FPS abhanden, sind nur noch 30 FPS.

d.h. künftig muss ich auch kleinere Schnibbeleien mit Davinci Resolve machen.

Ich habe gestern mal das erste Kapitel von Dragon Quest XI komplett aufgenommen, 31 Minuten, ging problemlos und wurde auch augenblicklich auf der Platte abgespeichert :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
allerdings: Durch das schneiden des Videos mit 'Filme & TV' kommt einem wohl die 60 FPS abhanden, sind nur noch 30 FPS.

d.h. künftig muss ich auch kleinere Schnibbeleien mit Davinci Resolve machen.

Ich mache kurze Schnibbeleien auch gern direkt im Quicktime Player /Apfel T is der Shortcut
Oder du nimmst ne alte QT Version, da gez noch besser

Falls du "nur" n PC hast ^^ was ok is ... dann is aber DaVinci die bessere Loesung und auch wirklich SEHR cool.

paint
 

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
SO, jetzt habe ich mal einiges getestet zu dem Thema:

1.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
- sry fuer mein doofes English, aber ich hatte das Thema letztens mit einen Kumpel aus den Staaten.

Zudem habe ich JETZT rausbekommen, dass das Beste ist, was auch SEB und andere geschrieben hatten:

SSD oder 128gbyte Stick, direct record auf dieses Device.

Also ... es geht sicherlich der Weg ueber n einfaches 10Euro HDMI USB Video Capture Tool, aber am besten und ohne Ruggln isses wie oben beschrieben.

Gruesze, paint
 
Oben