• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auflösung und FPS der Stadia-Spiele

Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
2.341
Google bewirbt Stadia Pro ja mit bis zu 4k und 60 fps sowie HDR und 5.1 Sound.
Dazu steht dann im Kleingedruckten "Spielerlebnis und -funktionen (einschließlich 4K, 60 FPS, HDR und 5.1 Surround-Sound) sind service-, netzwerk-, geräte- und spielabhängig und stehen möglicherweise nicht für alle Spiele und in allen Regionen zur Verfügung". Dass man dafür eine entsprechende Internetleitung sowie einen passenden TV braucht ist soweit klar. HDR und 5.1 Sound müssen zudem natürlich auch vom Spiel unterstützt werden, aber 4k und 60 fps sind am PC ja eigentlich immer möglich soviel ich weiß (Ausnahmen gibts natürlich immer).
Jetzt hab ich ja schon mitbekommen dass zB RDR2 nur in 1440p läuft und dann hochskaliert zu Hause ankommt. Ich hoffe natürlich dass google hier noch nachlegt und später die Spiele wirklich in 4k laufen, aber gibt es hier aktuell schon eine Internetseite wo man sieht mit welcher Auflösung welche Spiele bei Stadia laufen?
Und wie ist das mit den 60 fps? Erreichen alle Spiele aktuell die 60 fps oder gibt es hier auch Probleme? Bei Digital Foundry hab ich jetzt auf die schnelle nur gesehen dass RDR wohl bei 1080p in 60 fps läuft aber bei 1440p nur in 30 fps.
Mich würden hier vor allem auch Infos zu Assassin's Creed Odyssey interessieren.
 
Oben