• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auflösung Forza Horizon 4 auf Xbox Series S

Heidelborrow

Nordisch by nature
BTW, wir fahren sonntags immer durch Großbritannien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Hatte mich eigentlich entschieden die X zu holen, hab dann aber doch erstmal die S geholt.

Und ja, bin sehr zufrieden. Dennoch hätte ich lieber die X. Aber eins nachm andreas 🙂

2022 solls ja angeblich wieder ein normales Kontigent an X geben.
Dann hoffe ich dass Gamestop wieder eine Aktion startet, bei der man mit Zuzahlung eine S gegen die X eintauschen kann und werde da dann zuschlagen.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Was die Auflösungen angeht bin ich dennoch etwas verwirrt.
Wenn die Series S 1080 ausgibt, skaliert mein Monitor das auf 1440 hoch.
Wenn die Series S aber 1440 ausgibt, skaliert das Grafiksystem dann selbst hoch oder macht das Spiel die 1440 und läßt Details weg bzw. senkt die Framerate?
Und fällt der Unterschied bei FH4 überhaupt auf? :unsure:

Bei der Series X stellen sich diese Fragen nicht.
 

janosch

Frührentner
Entweder skaliert die Xbox oder der Monitor hoch. Mußt du ausprobieren, was besser klappt. Die Auflösung von FH4 auf der Series S ist immer 1080p
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Was die Auflösungen angeht bin ich dennoch etwas verwirrt.
Wenn die Series S 1080 ausgibt, skaliert mein Monitor das auf 1440 hoch.
Wenn die Series S aber 1440 ausgibt, skaliert das Grafiksystem dann selbst hoch oder macht das Spiel die 1440 und läßt Details weg bzw. senkt die Framerate?
Und fällt der Unterschied bei FH4 überhaupt auf? :unsure:

Bei der Series X stellen sich diese Fragen nicht.
Wenn Du das Bild mit 1080p ausgeben lässt und der Monitor hat nativ 1440p, dann wird das Bild von Monitor entsprechend skaliert.
Gibt die Konsole das Spiel mit 1440p an den Monitor, aber das Spiel läuft nativ in 1080p, dann findet das hochskalieren durch die Konsole statt. Dabei werden keine Details oder so reduziert.
Die Xbox One S zum Bsp. bietet die Möglichkeit, Spiele auf 4K zu skalieren, auch wenn diese nur in 1080p laufen. Je nach Skalierungstechnik schwankt die Qualität solch einer Hochskalierung der Auflösung, ob da jetzt die Technik im Monitor/TV oder der Konsole bessere Ergebnisse liefert muss man testen. Gibt sogar extra HDMI Kabel/Stecker die dafür ausgelegt sind, das hochskalieren sogar mit Bildverbesserungen durchzuführen. Zum Bsp. Adapter/Kabel von
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben