• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufbauspiel, Strategiespiel, Handelsspiel... nur welches? (PC)

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, wer das Original von 1995 kennt, der fühlt sich selbst bei der „Installation“ gleich wieder wie zu Hause. Sogar die Auswahl der Soundkarte ist mit eingebaut.
Die Videosequenzen sind ziemlich unscharf, aber genau wie früher. Wer mag, kann zwischen der deutschen oder englischen Sprachausgabe hin- und herschalten. (Das muss aber in Steam bei den Spieleinstellungen gemacht werden)
Im Deutschen gibt es keine Roboter mehr und das Blut spritzt rot. Ob allerdings die NOD-Zwischensequenzen mit den Waffeneinsätzen ungekürzt sind, kann ich noch nicht bestätigen, da ich mit der GDI-Kampagne angefangen habe. Mit der Leertaste kann man zwischen der alten und der neuen Grafik switchen und in der hohen Auflösung kann man sogar per Mouserad zoomen. Auch das Seitenmenü hat einen Overhaul bekommen und macht jetzt viel mehr Sinn. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was verändert wurde.
Es macht auf jeden Fall wieder richtig Bock. Und die Musik ist neu abgemischt und richtig, richtig gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde auch mal in Zukunft zulangen. RTS.. da bin ich grad an Warcraft 3 Reforged dran. Passt natürlich hervorragend zu WOW.

Danach steht Age of Empires auf der Wunschliste und dann werde ich die komplette Edition von Starcraft 2 spielen (kann man übrigens bei Blizz kostenlos anspielen eine ganze Kampagne).

Wenn ich damit durch bin kommt C&C dran.

Gibt ja dieses Jahr kaum neue Entwicklungen da freut es mich umso mehr die alten Perlen zu spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich sammle nicht.. ich spiele :). Der Titel hat so viele Jahre auf dem Buckel und so krumme Beine, der läuft mir nicht davon.

Da würde mich derzeit wenn ich mit Warcraft 3 fertig bin erstmal die Age of Empires Reihe reizen. Dann mal sehen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Achso.. Aber das ist bei den alten Games nun nix besonderes. Mich hat C&C was die Überarbeitung angeht nicht wirklich überzeugt. Das hatte Blizzard mit Warcraft 3 Reforged deutlich besser im Griff.
5948

Blizz hat gut 4h Videomaterial neu gefilmt was wirklich klasse aussieht, während bei C&C nur eine KI das Videomaterial hochgerechnet hat mit sehr schlechten Ergebnissen. Viele der altbekannten KI Schwächen existieren noch immer. Bei dem Preis kann man natürlich wenig falsch machen aber meine Begeisterung ist doch deutlich gebremst. Es gibt einfach momentan zu viele aufgearbeitete Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Achso.. Aber das ist bei den alten Games nun nix besonderes. Mich hat C&C was die Überarbeitung angeht nicht wirklich überzeugt. Das hatte Blizzard mit Warcraft 3 Reforged deutlich besser im Griff.
Anhang anzeigen 5948

Blizz hat gut 4h Videomaterial neu gefilmt was wirklich klasse aussieht, während bei C&C nur eine KI das Videomaterial hochgerechnet hat mit sehr schlechten Ergebnissen. Viele der altbekannten KI Schwächen existieren noch immer. Bei dem Preis kann man natürlich wenig falsch machen aber meine Begeisterung ist doch deutlich gebremst. Es gibt einfach momentan zu viele aufgearbeitete Titel.
Echt jetzt? Warcraft 3 Reforged was vollkommen von der Community zerpflückt wurde, weil man dann eben doch nur wenig überarbeitet hat und nix der damaligen Präsentation enthalten war? Zudem vergleichst Du ein 3D Spiel mit einem 2D Spiel und die Videos von C&C konnten man nicht besser aufarbeiten, weil die Originalaufnahmen nicht mehr vorhanden waren. Zudem vergleichst Du hier Videos mit echten Schauspielern und am PC gerenderte Videos.
Mit C&C hat man genau das abgeliefert was die Fans haben wollten, ganz im Gegenteil zu Warcraft 3 Reforged.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, das wundert mich jetzt auch "etwas". Der Shitstorm von Warcraft 3 Reforged war ja mal richtig fett. Bei C&C Remaster hat man sich vorher bei der Community erkundigt und nichts verschlimmbessert. Wird eigentlich überall wo ich so vorbei schaue gefeiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Geschmäcker sind halt verschieden. Was interessiert mich was andere so denken. Ich persönlich finde Warcraft 3 halt ansprechender.

Verglichen habe ich im übrigen wie sich Warcraft entwickelt hat grafisch und dass mich ds halt C&C optisch heutzutage nicht anspricht.

Schlechte Qualität in Videos bleiben halt egal was für Schwierigkeiten es gegeben haben mag.

Es gibt ne ganze Menge aufgearbeitete Spiele mit Komplettinhalten, die mir derzeit einfach besser gefallen da hilft auch der niedrige Preis für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben