• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufbauspiel, Strategiespiel, Handelsspiel... nur welches? (PC)

Threatcon

Frührentner
Spiele die mich derzeit an den PC fesseln;

Production Line
Aktuell noch Early Access, Content wächst laufend, läuft sehr stabil.

Hier baut man seinen eigenen Autokonzern auf. Planen, Herstellen, Ausstatten und Verkaufen von Pkw.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Another Brick in the wall
Ebenfalls Early Access, mittlerweile relativ weit fortgeschritten.

Man errichtet sein Einkaufszentrum, inkl. Fast Food Lokalen, Kino und Bowling Bahn. Parkplätze, Personalplanung, Verkaufspreise und zuletzt Sauberkeit des Centers wollen geklärt sein.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Sim Airport

Nochmals Early Access, Inhalt auch einigermaßen gut fortgeschritten

Hier errichtet man einen Flughafen, plant diesen und richtet alles ein vom Ticketschalter, bis zum Abfluggate. Fluggesellschaften wollen gelockt werden und die verfügbaren Flüge sollen auch noch in den engen Zeitplan passen. Recht gut gemacht, kann auch mal Streß auslösen, wenn der eine Flug los soll, Passagiere fehlen, oder das Gepäck der vorherigen Passagiere nicht zeitig entladen wird.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Mein persönliches Ranking;
1. Production Line (Autos)
2. Sim Airport (Flugzeuge)
3. Another Brick in the Mall (Einkaufscenter)

Hoffe damit "Inspiration" geliefert zu haben. Ich habe alle Spiele über Steam gekauft. Bei Fragen - einfach melden. Have fun!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Another Brick in the wall
Ebenfalls Early Access, mittlerweile relativ weit fortgeschritten.

Man errichtet sein Einkaufszentrum, inkl. Fast Food Lokalen, Kino und Bowling Bahn. Parkplätze, Personalplanung, Verkaufspreise und zuletzt Sauberkeit des Centers wollen geklärt sein.

Das hab ich schon länger auf meiner Wunschliste. Warte noch etwas bis es aus der EA-Phase raus ist. Könnte Prison Architect bei mir ablösen bzw. Gesellschaft leisten. :smile:
 

Raptor

Senior
Spiele die mich derzeit an den PC fesseln;

Production Line
Aktuell noch Early Access, Content wächst laufend, läuft sehr stabil.

Hier baut man seinen eigenen Autokonzern auf. Planen, Herstellen, Ausstatten und Verkaufen von Pkw.

hohohoho ich lach mich schlapp ein Autokonzernsimulator :haha:

Und als Add-on gibts "wie schummele ich bei meinen Diesel-Autos richtig ohne verknackt zu werden"

Echt der Brüller

wird bestimmt von allen VW/Audi/Porsche Managern gekauft


:D:D:D:D:D:D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin gerade bei Banished dran:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Schon ganz schön hart. Aber ich habs nicht anders Gewollt. Katastrophen und harte Bedingungen hab ich eingestellt und das rächte sich gleich im 2. Sommer.
Die Jagdhütte war noch nicht fertig. Das Feld noch nicht erntebereit und zu allem Überfluss brachte der Fischfang nur ca. 1/3 des Vorjahres = Die Leute verhungern einer nach dem anderen.

Hab das die Ressourcen umverteilt und gehofft dass die kleine Siedlung sich erholt.
Sind dann bis auf 9 Erwachsene und 2 Kinder alle weggestorben. Dann etwas Hoffnung. Der Frühling ist da, 4 neue Kinder wurden geboren. Die Jagdhütte steht. Jetzt müssen die Kinder nur schnell genug Erwachsen werden, dass ich die Plätze für Lebensmittelgewinnung auch noch besetzen kann, bevor das Dorf wegstirbt. Wird sehr knapp das ganze. Hoffe mal dass jetzt nicht noch etwas schlimmes wie ein Feuer passiert. Dann könnte es doch noch etwas mit der Siedlung werden.

Spannend ist das auf jeden Fall schon mal sehr und der Wuselfaktor ist auch gegeben.
Gut, die Grafik könnte etwas schicker sein. Aber wenns mir nicht reichen sollte werde ich mir im nächsten Sale Forest Village kaufen. Ist so was wie Banished in schön. :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir einen PC zulege (und doch keine X) :shutup:
Gerade was Aufbau und Handel betrifft, aber auch Rennsimulation sowie die coolen LKW-Geschichten.
Da bin ich schon neidisch. :smile:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin schon schwer am überlegen, ob ich mir einen PC zulege (und doch keine X) :shutup:
Gerade was Aufbau und Handel betrifft, aber auch Rennsimulation sowie die coolen LKW-Geschichten.
Kann ich gut verstehen. Möchte man die selben Games in hübscher zocken, oder doch lieber neue/alte Genres wiederentdecken.

Wobei ab und auch auch eine Perle wie Prison Architect/Spintires: Mudrunner auf Konsolen erscheint. Sind aber leider die Ausnahmen. Wer auf so etwas steht hat somit nicht viel Spielraum.
Und wer auf Flugsimus steht kommt um einen PC sowieso nicht herum. Die gibts wie den Euro-/Amercan Truck Simulator (wieso auch immer) nicht auf Konsole. Was mich wundert. Der Landwirtschaftssimulator hats doch auch geschafft.
Schätze mal, weils Nischenspiele sind (Euro Truck ne größere Nische) lohnt sich so was für die Entwickler nicht. Die Ressourcen werden dann wohl lieber anderswo verwendet.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Banished]

Ja so ein Pech. Alles lief 1-2 Jahre ganz schön mit den neuen Siedlern. Dann kam der Fischfang zum Erliegen. Nur noch 25% vom Vorjahr konnte gefangen werden und nun sterben mir die Siedler einer nach dem andern weg.
Da die Jagdhütte noch nicht fertig ist, ernte ich jetzt mal das Feld obwohl der Weizen noch etwas brauchen könnte.

Bin gespannt ob das noch was wird mit meinen (zur Zeit) 12 Erwachsenen und 6 Kindern, die alle nach Nahrung schreien. Oh, nein, nur noch 10/6. Sterben jetzt im Sekundentakt.

[...]

Nachdem ich mit den Ressourcen jongliert hatte, so dass es wirklich nur noch ums überleben ging fing sich die Lage, als noch 9 Erwachsene und 2 Kinder übrig waren.
Das waren 2 wirklich harte Anfangsjahre für die Siedler. Nicht mal einen Friedhof gabs, so dass die Toten hinter den Häuser begraben werden mussten.

Nach 8 Jahren kehrte dann langsam das normale Leben ein und jetzt im Jahre 11 zählt die Siedlung 18 Erwachsene und 2 Kinder (Tendenz steigend, da neue Häuser für die Frischvermählten gebaut wurden).
Ein kleines Schulhaus ist auch gerade im Entstehen, damit die kleinen auch Lesen und Schreiben lernen.
Die Handelsstation geht auch langsam voran, damit irgendwann Viehzucht betreiben werden kann. Denke mal es werden Schafe, damit die Schneider für den Winter warme Kleidung anfertigen können.

Macht auf jeden Fall viel Spaß und zeigt IMHO ganz gut die Strapazen der ersten Siedler. Für Freunde von Unsere Kleine Farm auf jeden Fall empfehlenswert. :smile:

b1o5jye.jpg


So, das Schulhaus ist fertig. Neue Ehen sind geschlossen, neue Kinder unterwegs.
Jetzt noch ein paar Brunnen bauen, falls es zu einem Feuer kommen sollte und einen Lehrer einstellen sobald ich die Kinder auf dem Feld entbehren kann.
Wenn Leute sterben, dann an Altersschwäche und nicht an Hunger. Langsam fühlen sich die Leute wohl in der Stadt. Wird Zeit, langsam Bier einzuführen, damit etwas mehr Stimmung ins harte Siedlungsleben kommt. Das haben sie sich verdient. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Transport Fever 2 könnte durchaus was werden :)

Aktuell würde mich ja Anno 1800 sehr reizen, allein schon wegen dem Setting..fraglich nur, ob das unser PC noch technisch vernünftigt mitmachen wird :D Denke mal das könnte ich in einem kommenden Sale mal ausprobieren :D
 
Oben