• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufbauspiel, Strategiespiel, Handelsspiel... nur welches? (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich hab neulich mal mit Lord of Ultima begonnen.

Tja, so schnell kanns gehen: Lord of Ultima - Browserspiel wird im Mai eingestellt - News - GameStar.de

Nur gut dass ich nicht sooo viel Zeit reingesteckt habe, weil man ja bei Browsergames nie weiß wie lange sie laufen.
Werde zukünftig noch einen weiteren Bogen um sie machen und weiter normale Games zocken.

BTW: Neulich hab ich mal wieder etwas Anno 1404 gezockt und gefällt mir richtig gut. Nur schade dass ich dann oft wieder eine Pause von mehreren Wochen mache und wenn ich dann weiter zocken möchte wieder neu beginne da ich schon zu viel Schiffsrouten laufen habe und bis ich da wieder drin bin wer was wohin liefert und welche Insel was produziert.
Aber gerade der Anfang macht jedes mal aufs neue viel Spaß. Wenn man die erweiterten Optionen zur Welterstellung anschaut kann man da ja wirklich fast alles einstellen was man nur möchte. Ich lasse es aber meist bei den einfachen Einstellungen weil ich sonst erst 5 Stunden überlegen müsste was ich nun für Einstellungen möchte. *g*
Ist wie bei der Charerstellung von Games. Früher Stundenlang damit verbracht und je länger man dran saß desto schlechter sah der Char aus. Jetzt wird nur kurz geschaut was gibts und ab gehts. *g*
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
....
BTW: Neulich hab ich mal wieder etwas Anno 1404 gezockt und gefällt mir richtig gut. Nur schade dass ich dann oft wieder eine Pause von mehreren Wochen mache und wenn ich dann weiter zocken möchte wieder neu beginne da ich schon zu viel Schiffsrouten laufen habe und bis ich da wieder drin bin wer was wohin liefert und welche Insel was produziert.
Aber gerade der Anfang macht jedes mal aufs neue viel Spaß. .....

Ich weiß ganz genau was du meinst.... so geht es mir wirklich mit jedem Aufbau-, Strategie-, Handels- und Wirtschaftssimulationsspiele ...
Wie oft hab ich schon Age of Empires 2, Caesar 3, Theme Hospital, The Movies, Rollercoaster Tycoon oder Anno 1503 angefangen :fettes Grinsen:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da sich hier im Forum auch Warhammer Fans tummeln wollte ich die Info geben dass Total War: Warhammer am 24.05.2016 raus kam.

PC Games geben 87%: klick mich
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




GameStar geben 85%: klick mich
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.




4Players geben 85%: klick mich
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Sieht IMHO sehr interessant aus. Kenne mich bei Warhammer nicht weiter aus. Denke aber wenn man Herr der Ringe mag, liegt man hier ebenfalls richtig, oder?
Mal ein Total War spielen wo die Einheiten nicht alle mit nem Schwert rumlaufen hat schon etwas für sich.

Wobei ich vorhin erschrocken bin als ich feststellte das Total War: Empire vor 7 Jahren raus kam und mein geliebtes Rome (1) vor 12 Jahren. :eek:
 

HolPa

Jungspund
Wie sieht es denn mit "Tropico" aus? Ist zwar nicht der Systemtiefen-Simulator, aber ganz witzig gemacht.
Ich zock das ganz gerne, weil man es auch mal für 10 Minuten zwischendurch spielen kann...so ohne Hardcore-Schlachten!

Nebenbei holt man sich noch die Sonne und flotte Latino-Musik ins Haus :westen:

P.S.: Tropico 5 now also available on XBox One
 
Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Stronghold kennst Du bestimmt oder?

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Gibt es auch bei Steam teilweise für kleines Geld.

Hab ich immer total gerne gespielt. Man kann auch frei siedeln und bauen bauen bauen, Burgen einnehmen, Handelsmissionen und so weiter.
Hatten wir auch mal mit zwei vernetzten Rechneren gezockt, das war ne Gaudi :Banane:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie sieht es denn mit "Tropico" aus? Ist zwar nicht der Systemtiefen-Simulator, aber ganz witzig gemacht.
Ich zock das ganz gerne, weil man es auch mal für 10 Minuten zwischendurch spielen kann...so ohne Hardcore-Schlachten!

Nebenbei holt man sich noch die Sonne und flotte Latino-Musik ins Haus :westen:

P.S.: Tropico 5 now also available on XBox One

Bei Tropico hab ich schon mehrere Versuche unternommen damit warm zu werden. Und obwohl ja eigentlich alles da ist was Spaß machen sollte (Sonne, fröhliche Musik, Aufbau) hat es mich nie länger vor den Bildschirm locken können. Sonderbar, aber so steht es geschrieben.

EDIT: Den 5. Teil hatte ich nie versucht. Und da jetzt der Sommer vor der Tür steht hab ich erst mal Tropico in den eigenen vier Wänden. *g*
 
Oben