• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Aufbauspiel, Strategiespiel, Handelsspiel... nur welches? (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe es lange nicht verfolgt.. Sollte Ende des Jahres nicht ein neuer Siedler und Age of Empires Teil kommen?

In jeden Fall genug zu tun.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Crusader Kings 3 kommt 2020.
Quelle: GameStar - Klick mich.

Hier der (nichtssagende) Trailer *:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

*Daher hier noch etwas Gameplay von Teil 2 ;) :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das Spiel kam heute raus und gibts auch im Xbox Gamepass. Werde gleich mal Testen wie es sich im Vergleich zum "etwas" sperringen 2. Teil spielt.

GameStar Test: Klick mich. <- Im Lauf des Abends soll es auch noch ein Testvideo von Steinwallen geben. Ansonsten kann man hier schon etwas reinschnuppern:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Hat von euch Senioren eigentlich schon jemand Erfahrungen mit
  • Depraved
  • Foundation
aus dem Steam-Store gemacht? Ich beobachte beide schon seit längerem über die Wunschliste, bin mir aber noch unschlüssig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Dorfracer , da gibt es die Industriegigant-Spiele, aber da mussten zudem auch noch Waren- und Transportketten aufgezogen werden.
Auf Stadtentwicklung nimmt man allerdings nur passiven Einfluss, je nachdem wie viele Shops man für seine verschiedenen Güter in den Städten platziert.
Gefiel mir damals richtig gut.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ihr meckert über die öffentlichen Verkehrsmittel und könntet das alles vieeeeel besser? Dann zeigt in Overcrowd - A Commute 'Em Up was ihr drauf habt. 😛

Die Aufbauwirtschaftssimulation ist aus der Early Access Phase raus und kostet bis zum 20.10.2020 -30% = knapp 12 Flocken: Klick mich.

Hier mal der Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Soll wohl recht anspruchsvoll sein und in die Tiefe gehen. Es gibt aber laut Beschreibung auch genug Einstellungen, so dass man sich das Spiel genau nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, hab mich jetzt ein wenig eingespielt in Overcrowd (siehe Posting über diesem).

Die Zeit vergeht wie im Flug. Genug Mülltonnen aufstellen, die Mitarbeiter mit passenden Werkzeugen ausstatten, auf Prügelfreunde muss geachtet werden (doch Elektroschocker dem Personal geben?), auf Kranke die vielleicht medizinische Hilfe brauchen, genug Stromgeneratoren (sehr wichtig), damit der Zug später auch mit reichlich Pendlern beladen wieder vom Bahnhof fahren kann, Bänke zum Sitzen, Zeitschriftenladen, Toiletten, Drehkreuz kaputt = Reparaturwerkzeug und Personal dafür abgestellt usw. usw.

Jo, also nächstes Mal gebe ich mir mehr Startkapital. Das Geld ist schneller weg als man Rushhour sagen kann... denn dann die Kacke so richtig am Dampfen. Dann noch ein Drehkreuz was ausfällt und das Chaos bricht aus. Die Pendler erinnern an Internet 2.0 = Ständig Mimimi wohin das Auge reicht. :D

Kurz: Sehr komplex und selbst auf Schwierigkeitsstufe einfach, alles andere als einfach. Man hat alle Hände voll zu tun, aber man wird mit tollem Wuselfaktor belohnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Door Kickers 2 ist in Early Access gegangen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Lasst euch von dem recht actionreichen Trailer nicht täuschen. Hab vorhin jemandem bei Twitch zugeschaut und wer nicht behutsam vorgeht sieht kein Land bzw. erleidet viele Verluste. Also das richtige für Knobler um es noch mal und noch mal und noch mal nur jedes mal etwas besser hinzubekommen. :)
 
Oben