• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf zwei Konsolen mit demselben Account spielen

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich verstehe die Fragestellung nicht so richtig. Man kann natürlich mit seinem einen Account auf mehreren Xbox spielen. Aber dann natürlich nur auf einer Konsole zur selben Zeit.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich möchte aber zeitgleich zwei Spiele auf zwei Konsolen spielen. An der einen halt ich, an der anderen die Kinder. Geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Wie soll das gehen? Du bist ja auf der einen angemeldet, wenn sich jetzt deine Kinder, mit deinem Acc, auf der anderen anmelden, wirst Du wieder abgemeldet. Du kannst nur einmal, zeitgleich, angemeldet sein.
Gib Deinen Kindern einen Familienacc und das Thema funktioniert.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Anmelden konnte ich mich lustigerweise auf beiden Konsolen gleichzeitig. Nur als ich das zweite Spiel starten wollte, kam eine Meldung.
 

Schnappkehle

Frührentner
Du erstellst für jedes Deiner Kinder einen Account. Diesen fügst Du, in deinem Profil, Deiner "Familie" hinzu. Jetzt kannst Du alles mit Deinen Kindern teilen.
Da Du mit Deinem Profil auf der anderen Konsole eh schon angemeldet bist, kannst Du den "Familienschritt" auch sparen, Deinen Kindern trotzdem ein eigenes Profil erstellen. Jetzt können die, auf der Wunschkonsole, alle Deine Inhalte und Abos mit nutzen. Daher bietet sich hier evtl. eine Überprüfung der Jugendschutzeinstellungen der "Kinderprofile" an. Hier kannst Du einstellen, welche Inhalte (Altersabhängig) Deine Kinder sehen und spielen dürfen... Auch solltest Du deine Storeeinstellungen überprüfen, da hier sonst, mit Guthaben eingekauft werden könnte.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Du machst die Box deiner Kinder zu deiner Heimkonsole und meldest sowohl deinen Account als auch die deiner Kinder an der Box an. An "deiner" Box meldest du dich ebenfalls an, ist dann so als wenn du dich bei nem Kumpel bist und dort dann Zugriff auf deine Inhalte über deinen Account hast. Du kannst dann halt nur nicht mehr offline spielen. Deine Kinder wiederum greifen quasi als "Gast" auf die Inhalte deiner Heimkonsole zu. Damit können sie deinen Gamepass und deine Bibliothek nutzen.
Ich würde, je nach Alter deiner Kids, aber auch den Zugriff auf die Einstellungen und Einkäufe mit einem Hauptschlüssel oder einer PW-Abfrage versehen. Spielstände lassen sich soweit ich weiß nicht von enem auf den anderen Account verschieben, somit müssten deine Kids ihr Spiel nochmal bei Null anfangen. Dafür könnt ihr dann aber auch zusammen spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Prinzipiell ist es so, das jede einzelne Person einen eigenen Account haben sollte. Der muss ja auch erstmal nix kosten. Selbst wenn man nur offline spielt. Jeder will doch auch seine eigenen Spielstände haben.
 
Oben