• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf Xbox 360 per Hotspot online Zocken?

LordXY

Neuankömmling
Hallo! Ich wollte fragen ob man per Wlan Hotspot vom Handy auf Der Xbox 360 online Zocken kann. Ich habe eine 5 GB Flat mit der ich bis zu 13000 kbytes/s habe! Gedrosselt sind es ca. 250 kbytes/s kann ich damit Flüssig spielen?
Ich habe gehört das soll gehen!
Und Wie viel Mb verbraucht im Durchschnitt ein Update bei Cod bo 2?

Ps: Ein WLAN Router ist Gerade nicht möglich!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich denke mal Online spielen geht eher weniger, da werden doch bestimmt mehr als nur ein MBs an Daten übertragen?
 

LordXY

Neuankömmling
sepupu8e.jpg
 

antropic99

Altenpfleger
Aber es liegt ja nicht nur an der Bandbreite.

Hotspot Verbindungen neigen generell dazu, sehr hohe Latenzen zu haben. Gerade wenn du FPS spielst, wirst du keine Freude mit hohen Latenzen haben, da dich Gegner mit besserer Verbindung schon gekillt haben, bevor du sie überhaupt siehst.
 

LordXY

Neuankömmling
Mein Ping wert liegt immer um die 60. Mir wurde gesagt man kann selbst mit einen 80 Ping flüssig spielen. Ich habe die Alte Xbox 360 für die ich mir einen W-lan Adapter kaufen möchte! Und ich will die 70€ nicht umsonst ausgeben. Auf vielen Seiten steht das es kein Problem ist damit flüssig zu spielen!

Ps: Ich werde nur Spiele wie Minecraft und Cod bo2 spielen.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich würde mich da nicht so viel Hoffnung machen, denn selbst wenn du eine Verbindung aufbauen kannst, kommt die Nächst Hürde. Die NAT. Und die sollte ja zumindest gemäßigt, bzw. besser offen sein. Und ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb, wo man am Smartphone Portforwarding einstellen könnte.

Ich denke, da musst du dich noch was durch das Netz googeln, Meinungen gehen da auseinander von "geht gar nicht" bis hin zu "klappt super".
 
Oben