• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welches XBOX Series X-Spiel freut ihr euch am meisten?

Daddli

Rentenbezieher
Scorn

Acht Jahre nach der ersten Ankündigung wird es dann auch mal Zeit. Am 21. Oktober diesen Jahres soll es jetzt endlich soweit sein. Na hoffentlich.

Release ist erstmal auf der Series S|X und dem PC. Die PS5 soll später folgen. Leider noch ohne Termin. Ich bin außerdem gespannt, ob sich der Wegfall für die Plattformen PS4, Xbox One und Nintendo Switch in irgendeiner Weise positiv bemerkbar machen kann.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Fable

Da bin ich sehr gespannt drauf wie die Neuausrichtung aussehen wird :) Starfield und eigentlich alles vom Bethesda natürlich auch, da wirds ja aber leider noch dauern, gerade hinsichtlich eines Fallout 5.
 

PImpifax

Jungspund
The Witcher 3 - Next Gen Update

Der 3. Teil ist bei mir nach wie vor ausständig und eigentlich wollte ich ihn bereits letzten Winter nachholen. Dann wurde jedoch das Nex-Gen Update angekündigt. Daher wäre es wohl ein bisserl doof nicht noch das quasi vor der Tür stehend Update ab zu warten. Aber es juckt mich bereit schon ziemlich in den Fingern. :ROFLMAO:


Den Nobody saves the World - Forzen Hearth DLC

Hab das Hauptspiel mit einem Freund bereits durch gezockt. Ist für mich definitv der Coop-Titel des Jahres!
Derweil spielen wir jedoch grad Halo Reach im Coop. Daher muss der DLC noch etwas warten.
 
Oben