• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welches XBOX Series X-Spiel freut ihr euch am meisten?

Bieberpelz

Frührentner
Sponsor
Danke dir! Ich meinte groß im Sinne von Triple A. Die Blockbuster kommen wohl erst im nächsten Jahr. Aber egal.
In dieser Hinsicht ist zwar das Jahr richtig stark angefangen. Aber damit war das Jahr dann auch gegessen.
Es wird wohl wie im letzten Jahr sein, dass man als Videospieler einen trauriges Weihnachten bekommt und alles ins Frühjahr verschoben wird, wo dann vermutlich alles auf uns einprasselt. Wir werden sehen.

Ich hoffe das normalisiert sich irgendwann wieder. Knaller Titel zu Weihnachten rum wären schon was schönes.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
In dieser Hinsicht ist zwar das Jahr richtig stark angefangen. Aber damit war das Jahr dann auch gegessen.
Es wird wohl wie im letzten Jahr sein, dass man als Videospieler einen trauriges Weihnachten bekommt und alles ins Frühjahr verschoben wird, wo dann vermutlich alles auf uns einprasselt. Wir werden sehen.

Ich hoffe das normalisiert sich irgendwann wieder. Knaller Titel zu Weihnachten rum wären schon was schönes.

Na ja traurig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Kommt schon noch so einiges bis Weihnachten raus. Nur mit den exklusiven Spielen sieht es etwas mau aus. Das nächste Jahr wird bestimmt besser.
 

Bieberpelz

Frührentner
Sponsor
Na ja traurig würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Kommt schon noch so einiges bis Weihnachten raus. Nur mit den exklusiven Spielen sieht es etwas mau aus. Das nächste Jahr wird bestimmt besser.
Das ist natürlich auch stark subjektiv, ob da noch was bis Weihnachten erscheint.
Aber die Knaller-Titel haben sich alle verschoben und jetzt aktuell auch Hogwarts Legacy, welches nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft kommt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das ist natürlich auch stark subjektiv, ob da noch was bis Weihnachten erscheint.
Aber die Knaller-Titel haben sich alle verschoben und jetzt aktuell auch Hogwarts Legacy, welches nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft kommt.

Meine Knaller-Titel haben sich bis auf Hogwarts Legacy noch nicht verschoben. Auf meiner Wunschliste stehen Bayonetta 3, TLoU Remake, God of War und Crisis Core. :)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
FIFA 23
Da wird zwar das Rad nicht neu erfunden,aber ich hoffe,daß dieses Spiel grafisch auf Next-Gen-Niveau sein wird.

Ansonsten:
NHL23
 

Umagaana

Neuankömmling
Forza 8 natürlich. Ist auch so mit der einzige Grund warum ich mir überhaupt eine S (günstig über ebay Kleinanzeigen) ergattert habe.
 

Haschlunte

Nachts auf Tour
Sponsor
Dark Tide / Blood Bowl 3 / Forza Motorsport / The Day before

Das sind meine Highlights aus die ich mich am meisten freue.
 
Oben