• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welches XBOX Series X-Spiel freut ihr euch am meisten?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Yaranil

Yaranil

Jungspund
Mitglied seit
24. März 2021
Beiträge
32
Auch wenn ich nur die Series S habe melde ich mich trotzdem: Starfield natürlich!
 
Voyaman

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
18. Januar 2008
Beiträge
821
Persona 5 und Pathfinder Wrath of the Righteous, ja da freue ich mich schon mächtig drauf, so als RPG Fan 😉
 
stefan-m

stefan-m

Neuankömmling
Mitglied seit
06. August 2022
Beiträge
5
Skyrim 6. Das kommt aber vielleicht erst 2026 raus.
 
PErfecTBeach

PErfecTBeach

Altenpfleger
Mitglied seit
13. April 2009
Beiträge
290
Für mich ist das nächste Kauf - Spiel wohl Stalker2. Das erste hab ich nie gespielt aber immer drauf geschielt 😃✊ Mal sehen welche Überraschungen die Zone bereithält 🐏
 
zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
9.279
Stehen dieses Jahr eigentlich noch große Veröffentlichungen an? Habe da nicht so den Überblick. Ansonsten freue ich mich natürlich auf Forza Motorsport und Starfield.
 
Bieberpelz

Bieberpelz

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
05. Januar 2022
Beiträge
990
Stehen dieses Jahr eigentlich noch große Veröffentlichungen an?
Exklusiv fallen mir folgende ein...
- Scorn (21.10.2022)
- Grounded (September, gibt es aber ja im Preview Programm)
- High on Life (Oktober 2022)
- Pentiment (Novemeber 2022)
- Somerville (2022)

Ob diese mehr oder weniger "groß" sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Scorn und High on Life finde ich schon recht interessant und bei Pentiment habe ich noch still die Hoffnung, dass es eine unerwartete Perle werden könnte.
Aber leider bei allen Spielen für dieses Jahr noch einiges an Skepsis, was wirklich daraus werden könnte.

Die meisten wirklich guten Spiele wurden auf 2023 oder dem ersten Quartal 2023 verschoben.
 
  • Like
Reactions: zen
Maschd

Maschd

Neuankömmling
Mitglied seit
27. Juni 2019
Beiträge
2
Naja - das neue Elder Scrolls wäre toll... xD Ansonsten Starfield. :)
 
zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
9.279
Exklusiv fallen mir folgende ein...
- Scorn (21.10.2022)
- Grounded (September, gibt es aber ja im Preview Programm)
- High on Life (Oktober 2022)
- Pentiment (Novemeber 2022)
- Somerville (2022)

Ob diese mehr oder weniger "groß" sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Scorn und High on Life finde ich schon recht interessant und bei Pentiment habe ich noch still die Hoffnung, dass es eine unerwartete Perle werden könnte.
Aber leider bei allen Spielen für dieses Jahr noch einiges an Skepsis, was wirklich daraus werden könnte.

Die meisten wirklich guten Spiele wurden auf 2023 oder dem ersten Quartal 2023 verschoben.
Danke dir! Ich meinte groß im Sinne von Triple A. Die Blockbuster kommen wohl erst im nächsten Jahr. Aber egal.
Pentiment und Somerville schauen recht gut aus. Die Packe ich schon mal auf meine Wunschliste. Bei Scorn bin ich mir noch unschlüssig. Richtig schöne Giger-Optik aber das Gameplay wirkt sehr einschläfernd. Glaube auf Dauer ist das nichts für mich.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben