• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welches XBOX Series X-Spiel freut ihr euch am meisten?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Brennus

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Mitglied seit
25. Dezember 2017
Beiträge
1.204
Klaro, Starfield, aber auch A Plague Tale
 
Bierbaron

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. April 2022
Beiträge
174
Bei mir auch Forza. Ansonsten hat MS eigentlich nichts was mich sonderlich interessiert.
Gespannt wäre ich noch auf Perfect Dark, habe aber wenig Hoffnung.
 
A

Alexkannsingen

Mario was my first love
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
5.321
Forza Motorsport 8 und Starfield werden mit Spannung erwartet.
Aber klar - das dauert jeweils noch.
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
1.940
Ich freue mich auf Pentiment, das dürfte sich deutlich vom doch recht vorherrschenden Einerlei abheben ...

Forza Motorsport finde ich auch interessant ....

Ansonsten wundere ich mich das bei gefühlten 734 Studios da nicht deutlich mehr genannt wird :)
 
Bieberpelz

Bieberpelz

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
05. Januar 2022
Beiträge
993
Ich glaube so ein Must Have habe ich da gar nicht.
Aber ein paar Titel, auf die ich wohl Lust habe und die Exklusiv sind, gibt es schon.
Allerdings sind es alles Titel mit einer mehr oder weniger großen Portion Skepsis. Entweder weil über das Gameplay vieles im Unklaren ist, vorheriges Gameplay solala war oder aber Entwickler/Publisher momentan einen Weg gehen, der fragwürdig ist.

Hellblade 2: Senua's Saga
Gute Musik (Heilung) und eine faszinierende Inszenierung gepaart mit einer Psychose/Psychischen Krankheiten als Thematik, weshalb auch der Sound hier sehr wichtig ist. Das gefällt mir, auch wenn ich den ersten Teil nicht ganz zu Ende gespielt hatte. Bin gespannt auf den zweiten Teil und hoffe hier auf ein zusätzlich besseres Gameplay, denn das war beim ersten Teil noch recht schwach.

Scorn
H.R. Giger lässt grüßen. Ein einst toller Künstler, der viel für die heute Film-Welt geschaffen hat, erhält hier ein indirektes Tribut. Dementsprechend gespannt bin ich auf das Spiel. Dennoch habe ich große Skepsis dem Spiel gegenüber, da das Gameplay bisher recht unbekannt ist und nicht selten ein solcher Titel auch ein reiner Grafikblender werden könnte. Aber wir werden es bald sehen.

Stalker 2
Endlich Endzeit-Urlaub: Dystopien und Postapokalypse gefallen mir bei Videospielen besonders und ich liebe es, in solche Welten vollkommen abzutauchen. Dementsprechend habe ich auch große Lust, in diesem Videospiel abzutauchen und hoffe auf eine bedrohliche Welt mit einer hoffentlich guten Story.

Starfield
Als großer Fan der damaligen(bewusst gesagt) Bethesda Rollenspiele freue ich mich natürlich auch auf Starfield. Allerdings auch hier mit großer Skepsis, denn die Entwicklung des Publishers und dessen Entwickler hat in den letzten Jahren ganz stark an Qualität verloren und der Fokus lag fast nur noch auf Dingen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Deshalb hält sich meine Freude noch in Grenzen und ob es wirklich gut wird, muss man am Ende sehen. Die Tatsache das es wenig Gameplay gibt und auch noch nichts (richtig?) über intelligente andere Rassen bekannt ist, machen mich noch ein wenig vorsichtig skeptisch.

The Outer Worlds 2
Als Fan der Fallout Reihe war ich sehr froh hier Spiel zu bekommen, welches sich sehr ähnlich spielt und im Weltall stattfindet. Ja, Starfield dürfte man vermutlich auch damit vergleichen, wobei diese beiden Titel vermutlich doch vollkommen unterschiedlich sind. Aber lange Rede, kurzer Sinn. The Outer World hat mir damals richtig gut gefallen und nachdem wir seit Fallout 4 mittlerweile 7 Jahren vergangen haben und nichts vergleichbares da ist, bin ich froh über diesen Ausflug in der Welt. Es kommt nicht ganz an Fallout 3 ran aber das tat Fallout 4 auch schon nicht. Fallout 4 ist da auch noch Mal eine Nummer besser aber verstecken muss sich das Debut nicht, daher bin ich sehr gespannt auf Teil 2 von The Outer Worlds.

Fable
Trotz aller Molyneux Kontroversen habe ich die drei Fable Teile wirklich gemocht. Ganz einfache Rollenspiel Kost mit einem einfachen aber guten Kampfsystem. Spiele in dieser Art vermisse ich schmerzlich. Passend dazu ein System, welches dir die Freiheiten lässt, gut oder böse zu sein. Und dann kann man noch in Teil 2 und 3 die Städte mit aufbauen/aufkaufen. Das war alles sehr toll und spaßig. Und da ich damals selbst die ganzen Ankündigungen von Molyneux nicht mitbekommen habe, fehlte mir seiner Zeit auch nichts. Aber ob es ohne Peter Molyneux geht ein neues Fable zu schaffen... wir werden sehen.

Avowed
Von den The Outer Worlds Machern, die ein Fallout Konkurrenz geschaffen haben, erscheint irgendwann ein The Elder Scrolls Konkurrent? Warum auch nicht? Aber ob das was kann und wann es soweit sein wird... das wird noch dauern, bis wir es sehen.

High on Life
Keine Ahnung ob das Spiel gut wird und vor allem, ob es mir gefällt. Denn auf lächerliches und überspitzten Humor stehe ich eigentlich nur ganz selten. Viel zu schmal ist der Grad, an dem ein solches Spiel meinen Geschmack treffen kann. Aber das was man im Trailer gesehen hat, sah wirklich toll aus und war dazu noch verdammt kreativ. Wenn die Inszenierung dementsprechend gut ist, könnte das was werden.

Ravenlok
Durch den Game Pass bin ich durch Zufall auf das Spiel Echo Generation aufmerksam geworden. Ein klassisches RPG in einem wirklich schönen Retro Stil, welches zeitgleich modern wirkt und den 80er Charme wie Stranger Things oder ES einfängt. Das war ein richtiger Überraschungshit für mich. Ravenlok ist ein weiteres Spiel der Macher. Und die Tatsache das mir Echo Generation so gut gefallen und ausgesehen hat - was ich im Trailer übrigens nicht fand - ist der einzige Grund, warum ich mich auf dieses Spiel freue. Und der Grund reicht auch aus.
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
18.697
Forza 8 könnte mal langsam in die Puschen kommen. Forza 7 kam immerhin schon 1865 (oder so) raus. :ugly:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben