• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welche Spiele habt ihr so gar keine Lust?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
scorpionmj

scorpionmj

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
09. Dezember 2011
Beiträge
4.379
Puhh….. Eigentlich spiel ich ja so ziemlich alles. Aber wo ich so rein gar nichts mit anfangen kann, sind Spiele mit hohem Frustfaktor oder mit ständigen Wiederholungen. Zum Beispiel jegliche Souls like Spiele oder Spiele mit hohem Grindfaktor.
 
Samto

Samto

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
314
Ich mag eigentlich nur Open World Games, wo man nicht gegen Unsichtbaren Wänden läuft. Shooter sind nur was wie Mass Effect, aber Kriegs Games Nein Danke.
Ich liebe Skyrim, Fallout 4, The Witcher 3 - Wild Hunt, Dragon Age.....
Da sieht man schon was ich so mag. Baller Games fast ohne Handlung sind nichts für mich.
Natürlich wird es auch weiter Ausnahmen geben. Gute Story und langer Spielspass mit Ballern, da habe ich gar nichts gegen. Mir liegt aber wirklich sehr am Spielerherzen: Gute Grafik, Gute Dialoge (zu Trocken, zu schlecht) Dragon Age Origins war da Geil, Open World oder eine echte große Welt, viel Erkunden, Rätsel, Höhlen, und spitze NPCś und Begleiter.
 
Samto

Samto

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
314
Life is Strange war eine Ausnahme, aber ich spiele keine Games mehr zb. in Englisch mit Deutschen Untertitel.
Man ist nur am Lesen, und man bekommt nicht richtig alles mit.
Ab sofort verzichte ich auf solche Games.
 
mumpel27

mumpel27

Jungspund
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
93
Bei mir sind es Horrorspiele. Habe ich früher Silent Hill ect. regelrecht verschlungen, kann ich sowas heute gar nicht mehr spielen.
Ich habe letztes Jahr Resident Evil VR mit Brille ein paar Minuten gezockt und musste nach ein paar Minuten schweißgebadet und herzrasend aufhören. Dieses Genre geht gar nicht mehr. Aber genauso sieht es mittlerweile mit Horrorfilmen aus.😓😠
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
17.212
@mumpel27
Jetzt stehen bei dir mehr die romantischen Vampirfilme hoch im Kurs? ;)
 
mumpel27

mumpel27

Jungspund
Mitglied seit
09. Juni 2019
Beiträge
93
@mumpel27
Jetzt stehen bei dir mehr die romantischen Vampirfilme hoch im Kurs? ;)
😳😳😳
Nein, eigentlich nur noch Komödien mit schwarzem Humor und beim Zocken Renn- und Legospiele.😀
Ich hoffe ja immer noch auf Lego City Undercover 2.👍
Lustige Horrorfilme gehen ja noch. Letztens habe ich mir bspw. Angriff der Lederhosenzombies angeschaut und habe mich dabei köstlich amüsiert trotz literweise Blut und tonnenweise Gedärme. Aber so Geisterhaushorror, bei denen sich der Horror nur im Kopf abspielt, geht gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samto

Samto

Samto plays and plays
Sponsor
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
314
Was ich auch Hasse: Das man in Games an Leute nur vorbei geht, und sie nicht anspricht:
Seht ihr nicht , ich habe zu tun.
Wa ist Los?
Braucht ihr was.
Was wollt ihr?
Lasst mich in Ruhe ich habe zu tun.
Man was wollt ihr schon wieder..... usw usw. usw.
Und es wiederholt sich immer wieder , das ist Nerv Tötend.
 
Zäpp

Zäpp

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
4.723
@mumpel27
Jetzt stehen bei dir mehr die romantischen Vampirfilme hoch im Kurs? ;)
Romantisch wie Interview with the vampire, oder mit Glitzer?

Bei Horror Games schließe ich mich an. Als Film ist das Genre ok, spielen muss ich die nicht. Sind ja sowieso meistens nur immer wieder Jumpscares.
 
xMOVIEMAKERx

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Mitglied seit
17. Dezember 2007
Beiträge
1.020
Was ich auch Hasse: Das man in Games an Leute nur vorbei geht, und sie nicht anspricht:
Seht ihr nicht , ich habe zu tun.
Wa ist Los?
Braucht ihr was.
Was wollt ihr?
Lasst mich in Ruhe ich habe zu tun.
Man was wollt ihr schon wieder..... usw usw. usw.
Und es wiederholt sich immer wieder , das ist Nerv Tötend.
Klingt wie in Farmers Dynasty!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben