• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Auf welche Spiele habt ihr so gar keine Lust?

Seb007

Seb007

Rentenbezieher
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
2.262
wenn ich nur Battle Royal höre fliehe ich sofort, das ist so gar nix für mich🤮
außerdem kann ich mit Minecraft einfach nichts anfangen was ich irgendwie sogar schade finde weil ich gerne so Carfting-Spiele zocke, aber Minecraft das geht bei mir einfach gar nicht. Habs immer wieder probiert aber nach 5-10 Minuten muss ich da einfach abbrechen

ansonsten bin ich aber eigentlich allen Spielen gegenüber offen, nur stelle ich aktuell fest dass es immer weniger Games gibt die mich vom Start wegen abholen und dann direkt bis zum Ende begeistern.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
6.470
Da gibt es einige. Sportspiele, Rennspiele außer FM und GT, Walking Simulatoren, Episoden Spiele ala Life is Strange. Soul’s Spiele kann ich nicht mehr sehen. Kampfspiele auch nicht. Lootshooter, besonders grelle Shooter, 3rd Person Shooter, Fließband Produktionen wie Assassins Creed mag ich auch nicht mehr. Von Ego Shooter und Online Multiplayer komme ich auch langsam weg.
Ich brauche tatsächlich Story-driven-3rd-Person-Action-Adventures. Oder ein interessantes Indie Spiel. Eine schöne Simulation nehme ich auch mit. Kann gerne auch in die Richtung Kingdom Come oder Ancestors gehen.
 
zulu 761

zulu 761

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
6.482
Da gibt es einige. Sportspiele, Rennspiele außer FM und GT, Walking Simulatoren, Episoden Spiele ala Life is Strange. Soul’s Spiele kann ich nicht mehr sehen. Kampfspiele auch nicht. Lootshooter, besonders grelle Shooter, 3rd Person Shooter, Fließband Produktionen wie Assassins Creed mag ich auch nicht mehr. Von Ego Shooter und Online Multiplayer komme ich auch langsam weg.
Ich brauche tatsächlich Story-driven-3rd-Person-Action-Adventures. Oder ein interessantes Indie Spiel. Eine schöne Simulation nehme ich auch mit. Kann gerne auch in die Richtung Kingdom Come oder Ancestors gehen.
Kurz gesagt...fast nix mehr :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Like
Reactions: zen
Daniel04

Daniel04

Frührentner
Mitglied seit
21. Dezember 2015
Beiträge
1.113
Spiele, die auf Teufel komm raus schwierig sein wollen. Sowas wie Dark Souls oder Sekiro. Habe ich einfach keine Lust mich frustrieren zu lassen. Videospiele sollen für mich Unterhaltung sein und nicht in Arbeit ausarten. Ich gestehe allen zu, diese Spiele zu lieben, für mich ist das aber nichts.
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
1.764
Ego-Shooter und Action-Spiele.

Ich hatte schon beim Bund keinen Bock,mit der Knarre auf Pappkameraden zu ballern-warum sollte ich jetzt auf der Konsole darauf Lust haben :unsure:

Action-Spiele sind mir zu hektisch,ich hab´keine Lust,in sehr kurzer Zeit etwas schaffen zu müssen-mach ich doch privat auch nicht :cool:


Science Fiction und Jump &Run sind ebenfalls nicht meins.

ich mag keine futuristische,irreale Umgebung (gilt auch für Filme-Harry Potter und Star Trek lassen mich auch kalt)
Die Hüpferei ist mir auch zu hibbelig.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

Frührentner
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
1.699
Ego-Shooter und Action-Spiele.

Ich hatte schon beim Bund keinen Bock,mit der Knarre auf Pappkameraden zu ballern-warum sollte ich jetzt auf der Konsole darauf Lust haben :unsure:

Action-Spiele sind mir zu hektisch,ich hab´keine Lust,in sehr kurzer Zeit etwas schaffen zu müssen-mach ich doch privat auch nicht :cool:


Science Fiction und Jump &Run sind ebenfalls nicht meins.

ich mag keine futuristische,irreale Umgebung (gilt auch für Filme-Harry Potter und Star Trek lassen mich auch kalt)
Die Hüpferei ist mir auch zu hibbelig.
Jump'n Runs sind eigentlich eines meiner Lieblings-Genres. Aber es ist wirklich auch so, dass viele Jump'n Runs bzw. Metroidvanias im Laufe des Spiels so bockschwer werden, dass auch mir dann meistens die Lust vergeht. Insofern würde ich sagen, dass tatsächlich der Schwierigkeitsgrad oftmals der Abtörner Nr. 1 ist!

Edit: Das ist aber eigentlich schon wieder ein anderes Thema...
 
M

MrBurning

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. September 2019
Beiträge
530
Auf Rollenspiele und Open World Spiele hab ich keine Lust.Hab kein Bock dauernd zu plaudern und bei Open World verlaufe ich mich immer und verliere das Ziel aus den Augen.Und ich hab kein Bock komplizierte Tastenkombinationen auswendig lernen zu müssen. Ich mag auch keine Zeitlimits.Ich möchte im Spiel selbst nichts mehr bezahlen.
Lieber eine tolle Story und weniger Multiplayer.

Ich mag grössere Schlauchlevel mit bisschen Freiheiten für mich, wo ich vom Spiel geführt werde. Die Call of Duty Spiele sind da für mich gut geeignet.
Ich mag eine tolle Grafik im Spiel ansehen. Es muss Spaß machen, es darf nicht nach Arbeit aussehen und ich möchte auch die Ziele im Spiel erreichen.Wenn sich das Spiel für mich anfühlt wie wie ein toller Action-Film, wie von Michael Bay gemacht,dann war es gut. 😎
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.525
Im allgemeinen:
  • Alle Sportspiele
  • Rennspiele mit einer Ausnahme -> Forza Horizon
  • Battle Royale Titel
  • Games mit übermächtigen Blickpunkt auf den Online- oder auch KOOP-Part
 
Oben