• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atom RPG

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Genre: Rollenspiel (ähnlich Fallout 1 + 2)
Preis: ca. 16 EUR
System: PC/Xbox/PS/Switch

Atom RPG ist seit gestern (PC schon länger) auf allen gängigen Systemen erhältlich. Es bezeichnet sich selbst als "ein post-apokalyptisches Indie-Game, inspiriert von klassischen CRPGs wie Fallout, Wasteland, Deus Ex, Baldur's Gate und vielen anderen".

Nach kurzem Anspielen würde ich definitiv Fallout 1 + 2 als Inspiratonsquelle sehen. Die Welt ging mal wieder im nuklearen Feuer unter, nur das wir diesmal das ganze auf russicher Seite erleben. Auch hier suchen wir uns zunächst einen Charakter, verteilen unsere Fähigkeitspunkte und Stärken (Waffen, kampflos, Überleben, das übliche halt) und untersuchen diesmal eine düstere Verschwörung, die die ganze noch vorhandene Welt bedroht.

Das Spiel beinhaltet gut lesbare deutsche Texte und gefällt mir nach bisher aber nur kurzem Anspielen recht gut. Klar sollte aber auch sein, dass es sich hierbei um ein Indie Game handelt, so kann man den Testberichten der Gamestar und auch durchaus vorhandene Schwächen entnehmen. Bei Fans des klassischen Fallout scheint das Spiel aber laut Steam recht gut anzuommen..und für knapp 16 EUR scheints zumindest für Fans des Klassikers einen Blick wert zu sein.

Atom RPG gibts im übrigen (zumindest auf der Xbox) auch als Supporters Edition für regulär 19,99, welche einen neuen Ort, ein Messer und einen Anzug beinhaltet.. und dank des Rabattsystems der Xbox kurzfristig noch mit 15,19 Eur zu Buche schlägt...also noch ein paar Cent preiswerter als die reguläre Variante...
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin jetzt ca. 2 Stunden dabei, macht definitiv Spaß 😁!
Ruhiges RPG mit viel Text, massig Sachen zum Einsammeln, (bisher) gut machbaren Kämpfen gegen mutierte Insekten und Ratten und ein paar Nebenquests die einen mit Gegenständen und Rubel entlohnen. Bin gespannt wie sich die Story entfaltet.
Fallout 1+2 habe ich nie gespielt, damals mal bei Wasteland 2 kurz hängen geblieben, wurde mir aber zu schwer, bin bei solchen Spielen also ziemlicher Noob😉...
Ich bleibe dran👍😊
 
Oben