• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ATLAS

Atlas
Firmen
Wildcard Studios, Instinct Games, Grapeshot Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja es gibt wohl noch Probleme, die einen finden es die anderen nicht.
Durch den Link von oben bin ich nun aber auch am laden (y)
ich hoffe man kann es 120 Minuten testen, 60 Minuten finde ich schon immer arg wenig, vor allem bei so einem umfangreichen Spiel
 

Dorfracer

Frührentner
Ich habe direkt die 30 Euro investiert.
Aber ich weis auch dass das Spiel noch nicht fertig ist und Probleme machen kann.
Fängt aber auch gut an wenn es andere nicht mal finden können :rolleyes:
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Obwohl die Bugs in der PC-Version nicht wenige waren/sind, reizt mich das Spiel schon. Die Testversion werde ich auf jeden Fall laden. Mir gefällt das Piraten-Setting und irgendwie könnte ich mir auch einen Server mit Atlas vorstellen. Der Server von Nitrado lief damals ohne Probleme. Na, ja. erst einmal die Testversion anschauen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ok für mich ist das vorerst nix, aber das hatte ich schon erwartet, mit Ark und Conan wurde ich leider auch nie warm.
Aber ich will in ein paar Monaten nochmal evtl. nochmal reinschauen, solange das gratis geht:)
 

Dorfracer

Frührentner
Also ich hab jetzt mit dem Spiel ein paar Stunden verbracht.
Man muss bedenken dass das Spiel eine Game Preview ist.
Das Spiel läuft flüssig und ist bis jetzt nicht einmal abgestürtzt.
Natürlich erkennt man sofort dass das Spiel von den Ark machern ist.
Die Grafik ist etwas schöner wie bei Ark.

Anstatt Dinosaurier geht es von Huhn und Hase, über Wolf und Löwe bis zu Elefanten und Giraffen.
Das zähmen ist aber hier etwas verändert worden, man kann auch nicht gleich alle Tiere zähmen sondern muss das zähmen erlernen.
Der Skillbaum ist komplett anderst aufgebaut und unterteilt in den verschiedenen Aufgaben, wie z.B. Nahkampfwaffen und bauen.
Jetzt kann man auch passive Fähigkeiten die einen unterstützen entwickeln (gibt es bei Ark nicht).
Konnte man bei Ark einfach los fressen was einem so über den Weg lief, muss man hier schon mit System die Nahrung zu sich nehmen.
Wichtig bei der Ernährung ist, das man seinen Vitaminhaushalt im griff hat. Verschiedene Lebensmitteln geben verschiedene Vitamine.
Isst man zu viel und ist überfressen verletzt man sich.
Man kann von einem einfachen Floß bis hin zu großen Schiffe alles bauen und das Meer besegeln und andere Inselen endecken.

Was gefällt mir:
Mir gefällt das Setting.
Die unterschiedlichen Inselen und das Meer sind liebevoll gestaltet.
Es gibt Menschliche NPC zum Handeln, aber auch als Feindselige Piraten.
Auch Crewmitglieder für Schiffe kann man als NPC verpflichten.
Die Geisterschiffe und NPC Piratenschiffe sehen toll aus.
Beim Segeln muss man auf den Wind und die Segelstellung achten.
Das man einen Affen zähmen kann und ihm einen Piratenhut aufsetzen kann😁

Was gefällt mir nicht:
Das Inventar ist unübersichtlich und man sucht sich irgendwann einen Wolf wenn man aus dem Inventar etwas bauen möchte.
Die Symbole sind etwas zu klein und schwer erkennbar.
Manches kann man nur in bestimmten Werkbänken (z.B. eine Gerberei) bauen. Ich wollte eine Bola bauen, aber es gab keine Beschreibung
wie und wo ich die bauen kann bzw. welche Werkbank ich brauche (bei Ark ist das immer in der Item Beschreibung dabei).
Man muss sehr viel farmen, da man wenig aus den Ressourcen rausbekommt (ich habe das Gefühl die meiste Zeit mit Fasern farmen beschäftigt zu sein).
Manchmal fällt es schwer die richtige Nahrung zu finden.
Es gibt nur bestimmte Stellen mit Trinkwasser aus denen man trinken kann (kann man in Ark doch sogar das salzige Meerwasser trinken).
Schlimm finde ich das jetzt nicht, aber wenn man auf einer Insel startet die kein Drinkwasser besitzt, wird es echt nervig da man ständig am verdursten ist.

Kurzes Fazit:
Im großen und ganzen macht mir persönlich das Spiel Spass.
Es macht Spass neues zu erkunden und aus zu probieren, auch wenn man so manches aus Ark schon kennt.
Ich hoffe das so manches wie z.B. das unübersichtliche Inventar gepacht wird.
Ark war als Game Preview schlimmer:cool:
Ich werde bestimmt noch viele Stunden, Tage und Wochen in das Spiel investieren😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Download läuft. Die Suchfunktion des Shops ist ein guter Freund😏.

Hatte grad heute Früh drüber nachgedacht, dass ich momentan als aktuelle Spiele nur so Ballerkram hab. Nen MMO oder so wäre fein..

Dann hier bei Euch Atlas entdeckt. Der Titel ging irgendwie an mir vorbei.
 
Oben