• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atari VCS 2600

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte bis gerade nur die Junior Konsole vom 2600 und habe mir jetzt den Atari 2600 Darth Vader bestellt.
Mein lieblings Spiel ist Chopper Commander von Activision aus dem Jahr 82 und Space Invaders.
 

Strufus70

Frührentner
Mein VCS liegt irgendwo auf dem Dachboden ?
Meine Suchtspiele waren Pac Man, Space Invaders, Moon Patrol und dieses Star Wars wo man mit den Falken den Todesstern zerlegen musste.
Ich habe sogar noch ET?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Habe auch noch eine Konsole und mein Lieblingsspiel war H.E.R.O. das ist heute aber mal richtig teuer. Gerne hab ich Moon Patrol und Jungle Hunt gespielt
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe auch noch ein VCS.
Meine Top-Games waren damals Raiders of the Lost Ark (Indiana Jones), Defender und River Raid. :D

Wobei "Jäger des Verlorenen Schatzes" eigentlich das erste Action-RPG der Videospielgeschichte darstellte (korrigiert mich!).
Das war so faszinierend, es ohne Hilfe selbst zu lösen, da bekomme ich heute noch eine Gänsehaut, als ich die Miniaturstadt in der Pyramide gefunden hatte! Und das alles mit dieser Pixelgrafik - heute unvorstellbar das nochmal zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Der Atari 2600 war auch meine erste Konsole.Hab die zu meinem 13 Geburtstag bekommen mit Centipede und einer Light Gun :love:
Später spielten meine 2 Brüder damit.
Muss mal meinen kleinen Bruder fragen was mit der Konsole passiert ist.Das die noch existiert glaub ich eher nicht :cry:
Dafür hab noch meine Playsi 1 mit vielen Spielen :love:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Der Heavy Sixer ist der nächste der gekauft wird.

Zu E.t. hab mal gelesen das die Gamer nur zu blöd waren für das Game.
War ja das erst Game wo man nicht nur ballern mußte.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
war mein erstes eigenes spielgerät, hab' ich allerdings schon wirklich lange nicht mehr....
h.e.r.o war das mit dem propellerrucksacktyp, oder?

phönix gab's damals mit dazu..
die interessantesten spiele waren damals wohl indiana jones, riddle of the sphinx und jungle hunt :)
insgesamt hatte ich nur ein handvoll games.. die waren ja damals schon schweineteuer
 
Oben