• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Atari ST/TT usw.

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Weis jemand ob man das noch kaufen kann, das wäre der Hit. Mit Disketten voller Games wie früher.
Und mein Lieblings Game der 80er Boulder Dash, was habe ich das gezockt mit meiner damaligen Frau, und eigene Gebiete oder Levels gebaut. konnte man ja damals. Das wäre echt toll nochmal zurück zu 1985.... Auch klasse waren die Text Adventures. ... Hebe Schrank, ... Antwort: Ich kann den Schrank nicht heben.... lol
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
BTW: Wenn du in Erinnerungen schwelgen möchtest empfehle ich diesen Thread des Forums: :giggle:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, der Thread passt gut ins Retroforum :)

Zu deiner Frage: Klar, kann man :) Hier wird Ebay allerdings dein bester Freund sein, sofern du nicht auf einen Emulator auf dem PC zugreifen möchtest. Ataris ST hat ja seinerzeit den "Krieg" (die Aussagen beider Userlager in den Zeitschriften wie PowerPlay, ASM waren immer großartig) verloren, aber auch der ST hatte gute Software wie Dungeon Master oder die Spiele der Bitmap Brothers. Den typischen Ataris 1040 ST bekommt du bereits für recht kleines Geld, schwieriger bzw. teurer wirds mit originaler Software. Das liegt u.a. auch daran, das die Disks inzwischen 30 Jahre alt sind, die Hochzeit des ST war ja Ende der 80iger bis Anfang der 90iger. Unmöglich ist es natürlich nicht, aufgrund der geringeren Verbreitung des ST dürfte die Software aber höherpreisig als gleichwertige Amiga Spiele zu erwerben sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Tage habe ich damit verbracht. Und dann kam meistens nichts besonderes raus.
J Datasette war aber noch vor ST/STE. Vorher der ATARI 400/800 waren auch geil.
Zuerst hatte ich kein Speichermedium, dann kam die Datasette, die erste Festplatte war so groß und vom Speicher her so klein, aber echt Geil. Da passten soviele Games drauf, nie vergesse ich Boulder Dash.
 
Oben