• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

AT Games ATARI Flashback 8 Gold HD Retro Spielekonsole

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim Stöbern bin ich auf folgendes gestoßen, eventuell ist es für den ein oder anderen interessant. Es handelt sich um die Atari Konsole im Retro Style, 120 Spiele, HDMI 720p, 2 kabellose Joysticks. Das ganze Paket ist aktuell bei LIDL für 111,- Euro zu haben. Na, wer schlägt zu? ich überlege noch! :senior:

Zitat:

Neuauflage der weltbekannten ATARI Spielkonsole in Form der ATARI Flashback 8 Gold mit neuer HD-Technologie zum Anschluss an den Fernseher. Enthält zahlreiche berühmte ATARI-Spiele-Klassiker, darunter das bekannte Dschungelabenteuer Pitfall!, sowie weitere bekannte Klassiker wie Space Invaders, Centipede, River Raid, Frogger, Kaboom!.
Erstmalig mit 720P HD-Bildauflösung, HDMI-Anschluss, 2 kabellosen 2,4 GHZ- Funk Controllern, sowie Speicher- und Rewind- Funktionen (= Zurückspulen kritischer Spielsituationen um 7 Sekunden). Kompaktes Gehäuse im attraktiven und originalgetreuen Retro-Design. Geeignet für 1-2 Spieler. Einfach anschließen, Spiel auswählen und loslegen.


AT Games ATARI Flashback 8 Gold HD Retro Spielekonsole -
Lidl Deutschland - lidl.de
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hmm, ich würde ja tippen das von den 120 Spielen nur ca. 30 verschiedene sind in je 4 abgewandelten Versionen.(oder so...)
Und das wäre dann in der tat keine 111,-€ wert!
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
1 3D Tic-Tac-Toe 2 Adventure 3 Adventure II 4 Air Raiders ™ 5 Air·Sea Battle 6 Aquaventure 7 Armor Ambush ™ 8 Asteroids 9 Astroblast ™ 10 Atari Climber 11 Backgammon 12 Basketball 13 Beamrider 14 Black Jack 15 Bowling 16 Breakout 17 Canyon Bomber 18 Centipede 19 Championship Soccer 20 Chase It 21 Chopper Command 22 Circus Atari 23 Combat 24 Combat Two 25 Cosmic Commuter 26 Crackpots 27 Crystal Castles 28 Dark Cavern ™ (Night Stalker) 29 Decathlon 30 Demons to Diamonds 31 Desert Falcon 32 Dodge 'Em 33 Double Dunk 34 Dragster 35 Enduro 36 Escape It 37 Fatal Run 38 Fishing Derby 39 Flag Capture 40 Football 41 Frog Pond 42 Frogger 43 Frogs and Flies 44 Front Line 45 Frostbite 46 Fun with Numbers 47 Golf 48 Gravitar 49 H.E.R.O. 50 Hangman 51 Haunted House 52 Home Run 53 Human Cannonball 54 Indy 500 55 International Soccer ™ 56 Jungle Hunt 57 Kaboom! 58 Keystone Kapers 59 Maze Craze 60 Megamania 61 Millipede 62 Miniature Golf 63 Miss It 64 Missile Command 65 MotoRodeo (replaced Quadun) 66 Night Driver 67 Off-the-Wall 68 Oink! 69 Outlaw 70 Pitfall! 71 Polaris 72 Pong (Video Olimpics) 73 Pressure Cooker 74 Radar Lock 75 Realsports Baseball 76 Realsports Basketball 77 Realsports Soccer 78 Realsports Volleyball 79 Return to Haunted House 80 River Raid 81 Saboteur 82 Save Mary 83 Sea Battle ™ 84 Seaquest 85 Secret Quest 86 Shield Shifter 87 Sky Diver 88 Slot Machine 89 Slot Racers 90 Solaris 91 Space Attack™ 92 Space Invaders 93 Space War 94 Sprintmaster 95 Stampede 96 Star Ship 97 Star Strike™ 98 Starmaster 99 Steeplechase 100 Stellar Track 101 Street Racer 102 Submarine Commander 103 Super Baseball 104 Super Breakout 105 Super Challenge ™ Baseball (Major League Baseball) 106 Super Challenge ™ Football (NFL Football) 107 Super Football 108 Surround 109 Sword Fight™ 110 Swordquest: Earthworld 111 Swordquest: Fireworld 112 Swordquest: Waterworld 113 Tempest 114 Video Checkers 115 Video Chess 116 Video Pinball 117 Warlords 118 Wizard 119 Yars' Return 120 Yars' Revenge
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ca. 5 Games davon sind interessant für mich. Daher lohnt es sich nicht wirklich. Länger als 5 Minuten würde ich die aber wohl auch nicht mehr zocken. Eher kurz starten, seufzen zwecks der schönen Erinnerung die man an das Game hatte und weiter zum nächsten. Dann Staubtuch drüber und in 5 Jahren vielleicht noch mal kurz unterm Bett vorziehen.

Wobei, dann vielleicht lieber ein original Atari 2600er mit den 5 Games die man liebt + Kabel damit das Teil auch an einem HD-TV läuft. :scratch:

EDIT: Wobei das bestimmt ein tolles Geschenk für jemanden zu Weihnachten wäre von dem man weiß er ist ein Nerd. Zusammen vor der Glotze machen die alten Kamelen immer noch Lauen, wie ich vor ein paar Jahren feststellen durfte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Beim Saturn hatte ich es für 109 Euro bekommen können. Aber zeitlich lohnt sich das ganze für mich auch nicht. Wann soll man das alles spielen? Zumindest ich könnte das nicht, ok aber für n Fuffie hätte ich glatt noch zugeschlagen.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich warte lieber bis die neue Atari Konsole nächstes Jahr erscheint.
Die sieht auch viel schöner aus mit der Holzfront.
 
Oben