• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Astro A50 und die PS5:-)

Donaldi

Frührentner
Du bist der 1. der mir dazu mal eine Aussage machen konnte, dass erleichtert so einiges...

Meine Rezension "Amazon Customer" ist vom Maerz 2021...

Ich kann Dir nur raten, die Basis bei Astro (Logitech) selbst zu kaufen fuer 100,-.
Bei Amazon werden aktuell ueberzogene Preise (199,- gebraucht) fuer das XBox Dock verlangt (Damals hatte ich noch 99,- gezahlt). Da kann man sich auch gleich das im Angebot befindiche A50 fuer XBox à 209,- kaufen und den Hoerer als Ersatzteil auf die Seite legen...

Wie sieht das denn mit der XBox Ladestation aus, laut Astro brauche ich nach dem Firmwareupdate keinen optischen Zugang mehr, kannst Du das bestätigen?

Du bekommst zwar auch ein Optik Kabel zu der Ladeschalte, aber es wird nicht benoetigt. Verglichen mit dem PS5 Anschluss (wg. dem HDMI Adapter, den Du ja wg. Deinem Direktanschluss am Fernseher nicht nutzt) ist das Ding Plug and Play.

Der Firmware Update ist jedenfalls unterhalb einer bestimmten Version (war so um 2020 aktuell) notwendig, weil sonst das Audio immer mal wieder aussetzen soll (ich habe das selbst allerdings nie erlebt, zumal ich ein gekauftes Geraet nach dem ersten Anschluss erstmal auf die neuste Firmware patche).

Am USB Ausgang der XBox Ladeschale haengt bei mir uebrigens die Tasche mit dem Elite 2 Ladedock (30cm USB-C Kabel). Hat immer Strom und so laedt der E2 Controller bei Bedarf, sobald ich die Schutzabdeckung entferne.
Bei der PS5 brauche ich diesen Anschluss fuer den Strom zur Versorgung des HDMI Adapter (Micro USB).
 

mav_ger

Neuankömmling
Meine Rezension "Amazon Customer" ist vom Maerz 2021...

Ich kann Dir nur raten, die Basis bei Astro (Logitech) selbst zu kaufen fuer 100,-.
Bei Amazon werden aktuell ueberzogene Preise (199,- gebraucht) fuer das XBox Dock verlangt (Damals hatte ich noch 99,- gezahlt). Da kann man sich auch gleich das im Angebot befindiche A50 fuer XBox à 209,- kaufen und den Hoerer als Ersatzteil auf die Seite legen...

Gute Idee, ich glaube ich kaufe mir das gleich im Saturn, da kostet es auch 209 Euro, Headset weglegen und Rest benutzen.... :cool:

Du bekommst zwar auch ein Optik Kabel zu der Ladeschalte, aber es wird nicht benoetigt. Verglichen mit dem PS5 Anschluss (wg. dem HDMI Adapter, den Du ja wg. Deinem Direktanschluss am Fernseher nicht nutzt) ist das Ding Plug and Play.

Der Firmware Update ist jedenfalls unterhalb einer bestimmten Version (war so um 2020 aktuell) notwendig, weil sonst das Audio immer mal wieder aussetzen soll (ich habe das selbst allerdings nie erlebt, zumal ich ein gekauftes Geraet nach dem ersten Anschluss erstmal auf die neuste Firmware patche).

Am USB Ausgang der XBox Ladeschale haengt bei mir uebrigens die Tasche mit dem Elite 2 Ladedock (30cm USB-C Kabel). Hat immer Strom und so laedt der E2 Controller bei Bedarf, sobald ich die Schutzabdeckung entferne.
Bei der PS5 brauche ich diesen Anschluss fuer den Strom zur Versorgung des HDMI Adapter (Micro USB).

Ach ne gute Idee, das kann ich doch genau so machen, dann brauche ich mir da mit den Kabeln keinen mehr abasten... Danke!
 
Oben