• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Astro A40 2015

Spodydary

Frührentner
Da ich den Thread gerade gefunden habe, nutze ich ihn dreisterweise einmal fremd.
Ich habe das AstroA40 und seit etwas mehr als einem Jahr den 2015er MixAmp. Seit dem großen Dashboard-Update habe ich allerdings Probleme mit dem Chat.
Wenn ich spreche, brummt es. Und zwar nur dann. Firmware ist aktuell. Mic wurde getauscht. Und das Chatkabel ebenfalls. Erfolglos. Nehme ich den MixAmp raus und gehe direkt an den Controller, habe ich zwar kein Brummen aber halt auch kein Surround. Blöd.
Tonprobleme o.ä. durch den Mixamp habe ich nicht. Hab noch einen alten Controller mit Adapter. Ersatcontroller plus (gleichem) Adapter hat auch nix gebracht.

Jemand eine Idee?
Ich nutze nun seit ca. 3-4 Wochen ein anderes von TB. Was völlig ok ist aber.....datt Astro is´ schon verdammt geil.... :sniff:
 

Keazero

Altenpfleger
Hab ich mir mal zum Vergleich bestellt. Chat soll aber nicht so toll sein. Das A40 ist ja schon sehr genial. Höre mich zwar momentan selbst in der Party aber das liegt wohl noch an den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hoi!

Wenn ich spreche, brummt es. Und zwar nur dann. Firmware ist aktuell.
Brummt es nur bei dir oder im Chat?
Brummen ist eigentlich immer ne Masseschleife. Eventuell mal das USB Kabel checken.

Chat soll aber nicht so toll sein.
Das A50 ist doch eigentlich gleich, nur ohne Kabel.
Sollte also auch beim Chat identisch sein.

Höre mich zwar momentan selbst in der Party aber das liegt wohl noch an den Einstellungen.
Mit original Microsoft Adapter? Dann den Spielsound am Controller auf leise bzw. aus stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Hoi!


Brummt es nur bei dir oder im Chat?
Brummen ist eigentlich immer ne Masseschleife. Eventuell mal das USB Kabel checken.

.

Im Chat, bei Sprachnachrichten....immer, wenn ich den Schnabel aufmache.
Das USB Kabel! Das einzige Kabel an dem Teil, das ich nicht gewechselt/getestet habe. Oh Mann....gleich mal ausprobieren. :shame:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Würde auch mal das USB Kabel tauschen wie Stosi meint.

Vor allem empfiehlt sich beim Mixamp ein qualitativ besseres USB Kabel. Das mitgelieferte ist viel zu dünn.

Hatte mit meinem am Anfang auch immer ein Brummen und auch Aussetzer des A40. Ein USB Kabel mit größerem Durchmesser beseitigte alle Probleme. Kann ich nur empfehlen.
 

Spodydary

Frührentner
Gut, den Rat mit einem hochwertigeren USB Kabel werde ich nochmal befolgen.
Ich habe gerade eben zwar erfolglos ein anderes Kabel angeschlossen aber das war auch nur das, das bei der One dabei war und mit dem ich den Controller lade.
Wird wahrscheinlich auch nicht so pralle sein.

Sollte das auch nicht klappen....nunja. Vielleicht ist auch einfach nur der billige Adapter nicht mehr ganz in Ordnung und beißt sich mit demMixamp. Aber da riskiere ich jetzt keine harten Euros in einen Ersatz.
März/April wollte ich mir eh den Elite holen, dann fällt das Schrabbelding eh weg.

Hilft das auch nix, wird´s wohl der Mixamp selbst sein und das Timing mit dem Dashboard-Update war nur Zufall. In dem Fall würde ich wohl oder übel mit dem TB X41 weiterzocken. Reicht zwar auch aber ist kein Vergleich zum Astro. Das habe ich eben wieder deutlich gemerkt....sehr ärgerlich.
 

Keazero

Altenpfleger
Habe mich nun doch für das A40 entschieden. Hab das A50 mal getestet aber das A40 hat mich mehr uberzeugt. Das A40 TR wird nicht am Gamepad angeschlossen sondern am Mixamp. Richtig toller Sound. Hatte es erst am Controller angeschlossen, da fehlte aber Bass.
Das ich mich selber höre kann man wohl nicht vermeiden, da mein Mann mit Headset neben mir zockt 😃😘
 
Oben