• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Astro A40 2015

Chefkoch78

Altenpfleger
Also, ich habe die Absicht mir demnächst einen Ersatz für mein sicher 4-5 Jahre altes A40 zu kaufen. Dessen größter Nachteil liegt einfach darin, das sich das Mixamp nicht updaten lässt. Die Firmware wird vom Astro-Updater einfach nicht erkannt, wohl zu alt.

Die Chatfunktionalität mit der X1 ist somit katastrophal, ich verzichte mittlerweile komplett drauf.

Die Frage ist nun: ist das Astro A40+Mixamp Pro 2015 in dieser Hinsicht problemlos nutzbar? Gibts da jemanden mit Erfahrungswerten?
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Was hast du denn für Probleme mit dem Chat?
Habe den alten Mixamp von 2009/2010 und den 2013 Mixamp PRO, beide funktionieren bei mir ohne Probleme.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Würde mich auch interessieren, wie genau sich die Probleme bemerkbar machen. Habe mit meinem A40 und Mixamp 2013 absolut keine Probleme.
 

Daddli

Rentenbezieher
Same here. Nutze seit 2 1/2 Jahren den MixAmp 5.8 RX (wireless) am Beyerdynamic und habe null Probleme. Alles gut. :top:
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Sonst mal als Tipp.
Wenn du chatten willst und der Mixamp Probleme macht, einfach den Stecker des A40 aus dem Mixamp ziehen und den dann direkt in den MS Headsetadapter stecken.
Spielsound und Chat kann man am Adapter getrennt regeln. "Wireless" for nothing.... :cool:
 

Chefkoch78

Altenpfleger
Huhu!

Was hast du denn für Probleme mit dem Chat?
Habe den alten Mixamp von 2009/2010 und den 2013 Mixamp PRO, beide funktionieren bei mir ohne Probleme.
Ich brülle mir selbst ins Ohr. Und das obwohl die Astros soweit ich weiß kein Monitoring haben. Übel laut, meine Chatpartner hab ich grad so hörbar. Regel ich runter, hör ich mich leiser - und sonst keinen mehr...

Hab auch schon zig Mal probiert um es hinzubekommen, ist am Ende auch Wurscht. Ich wollte mir die Tage eh ein neues holen, die Frage war nur das Stereo speziell für die X1 oder das A40 mit Mixamp Pro. Mit den neueren scheint es euren Aussagen nach zu gehen, gut. Kommt das Alte in 2 Wochen in die Bucht und fertig...
 

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!

Ich brülle mir selbst ins Ohr. Und das obwohl die Astros soweit ich weiß kein Monitoring haben. Übel laut, meine Chatpartner hab ich grad so hörbar. Regel ich runter, hör ich mich leiser - und sonst keinen mehr...

Doch, die haben Monitoring, funktioniert nur etwas anders. Wenn man sich hört, dann ist man zu laut.

Hab auch schon zig Mal probiert um es hinzubekommen, ist am Ende auch Wurscht.

Jo!
 

Keazero

Altenpfleger
Hallo, habe seit gestern das Astro A40 TR. Wenn ich den besten Sound haben möchte ist es doch so, dass ich das Kabel in den MixAmp stecke und nicht in den Gamepad oder ... Ist zwar super Sound aber mich stören die Kabel quer durchs Wohnzimmer. Ich kann das Kabel zwar auch mit Gamepad stecken aber vom Sound her absolut schlechter. Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich das HS behalten soll.
 
Oben