• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Käsestinker

Frührentner
Noch ne Frage:🤓
Jetzt spiele ich schon monatelang AC und wundere mich, das ich von jedem auf der Geraden überholt werde. Vorhin ist mir aufgefallen, das meine Anzeige bei voll durchgetretenem Gaspedal nur ca. 90% anzeigt.😳 Einen Punkt zum Kalibrieren habe ich in den Optionen aber nicht gefunden. Gibts sowas? Bin mit dem G920 unterwegs.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Hast du mal versucht das G920 am PC anzustöpseln und über die Logitech Software neu zu kalibrieren?

Alternativ mal prüfen ob der Pedalweg evtl. durch irgendetwas eingeschränkt wird, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

fokuzx2

Frührentner
Ich bin heute online ein 15 Rennen auf Spa gefahren. Gestartet als 9 von 14 Fahrern.
Ich habe mich Runde für Runde nach vorne “gekämpft“, soll heißen, das ich meinen devensiven Fahrstil durchgezogen und durch Unfälle und Ausritte der Mitfahrer Platz für Platz gutgemacht habe. In der 6. Runde war ich dann sogar auf dem ersten Platz, obwohl ich normal immer nur um die goldene Himbeere fahre. Das ging 2 Runden so und auf einmal fand ich mich während des Fahrens in der Box.😠 Bis mir auffiel, das alle anderen 13 Fahrer die Lobby verlassen hatten.😠😠😠
Da könnte ich kotzen. Ich kann mit Stolz behaupten, das ich, egal wie, meine gestarteten Rennen bisher immer zu Ende gefahren bin, auch wenn ich mit riesen Abstand hinterhergehechelt bin. Das nimmt mir irgendwie den Spaß an diesem genialen Spiel.

willkommen in der welt des online racings.
 

Nopse

Neuankömmling
Hallo Leute,
vorgestellt habe ich mich schon in einem anderen Thread. Meine Frage wäre da im Moment die AC Ultimate Edition wieder im Angebot ist im Store für 11,99€ für Gold-Mitglieder, lohnt es sich noch in Zeiten von ACC diese zu kaufen. Auch wenn man mit Controller unterwegs ist?
LG Norbert
 

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,
vorgestellt habe ich mich schon in einem anderen Thread. Meine Frage wäre da im Moment die AC Ultimate Edition wieder im Angebot ist im Store für 11,99€ für Gold-Mitglieder, lohnt es sich noch in Zeiten von ACC diese zu kaufen. Auch wenn man mit Controller unterwegs ist?
LG Norbert
Ja und nein. Ac hat auch andere Autos und Strecken. Zb Nordschleife. Fahrgefühl ist hier ebenso top. Private lobbies ohne Mehrkosten. Eigentlich keine Bugs mehr.

ACC nur gt3 später gt4. Nur die Strecken welche in real in der Serie gefahren werden, also es kommt zb auch keine Nordschleife. Grafik, Sound,.... eben alles schöner und am Stand von heute. Gibt aber noch einige Baustellen,( siehe Probleme in diesen Thread) werden hoffentlich bald beseitig. Natürlich das neuere Game, dadurch online natürlich im Moment mehr los.

Persönlich will ich auch mal was anderes als gt3 fahren, daher eine kaufempfehlung.
 

Käsestinker

Frührentner
@Mcgunn
Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Außer beim Grafikpunkt. Ich empfinde bei ACC die Grafik doch etwas schlechter als bei AC. Besonders der virtuelle Rückspiegel ist PS1 Grafik, sprich derbstes Geflimmer. Auch die Onboardanzeigen (denke da den McLaren) sind alles andere als klar und gut ablesbar.
Das FFB finde ich sogar gegen die allgemeine Meinung bei ACC sehr gut (G920). Und natürlich die Möglichkeit bei Regen und Nacht zu fahren.
Ich finde beide für einen Konsolenracer wirklich gut. Beide haben Vor- und Nachteile.
Aber AC lohnt sich auf alle Fälle noch.
Leider kann man bei ACC nicht mehr die Sitzposition ect. einstellen.
 
Oben