• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Weiß jemand wo die Karrieredaten von AC gespeichert werden, im Xbox live Profil, oder auf den Servern von AC?

Habe folgendes Problem: Beim Starten von AC kommt die Meldung "Verbindung getrennt, Beim verbinden zum Server ist ein Fehler aufgetreten".. Kann danach normal spielen, aber in der Karriere und den Spezial-Events sind alle Fortschritte auf Null.
Die MP-Server scheinen aber zu laufen.

Wollte endlich mal wieder ein wenig an der Karriere schrauben, aber nix. Und wieder von vorne anfangen hab ich wenig Lust zu.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier mal meine aktuellen Einstellungen in Assetto Corsa ( Xbox ONE X) für alle, die es mal mit Controller versuchen möchten:

OPTIONEN>ERWEITERT>ADVANCED SETTINGS:

Vibrationsintensität: 100%
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 82%
Lenkungsgeschwindigkeit: 5%
Lenkungs-Totbereich: 5%
Lenkungsfilter: 55%
Lenkungs-Gamma: 2.0

Nutzt die allgemeinen Fahrhilfen wie Traktionskontrolle und ABS, wenn vorhanden und stellt die Stabilitätskontrolle auf 40%.

Einen Versuch ist es wert. :)
 

NILUCK

Rennstuhlfahrer
Sponsor
Die Ultimate gibt es aktuell für 15,99, die normale für 11,99 im MS Store, da habe ich zugeschlagen. Jetzt habe ich FM7, PC2 und Assetto auf der Box bin gespannt auf die Unterschiede. Übrigens erstere sind aktuell auch im Angebot;-)
 

Käsestinker

Frührentner
Gibt es eine Möglichkeit, alle Mitspieler beim Onlinefahren stumm zuschalten? Habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank.
Gruß
Kasestinker
 

Fred-Cobra

Jungspund
Hallo zusammen. Habe seit heute morgen Assetto auf der Xbox One X am laufen und bin soweit zufrieden. Mein Kumpel hat es auch seit heute aber auf der Xbox One S und es ist nur am Ruckeln wenn er im Rennmodus gegen mehrere Autos fährt. Beim Training ist alles OK.
Liegt es an der unterschiedlichen Leistung der Konsolen und ist das Problem bekannt ?

Gruß Manfred
 

Käsestinker

Frührentner
Ich bin heute online ein 15 Rennen auf Spa gefahren. Gestartet als 9 von 14 Fahrern.
Ich habe mich Runde für Runde nach vorne “gekämpft“, soll heißen, das ich meinen devensiven Fahrstil durchgezogen und durch Unfälle und Ausritte der Mitfahrer Platz für Platz gutgemacht habe. In der 6. Runde war ich dann sogar auf dem ersten Platz, obwohl ich normal immer nur um die goldene Himbeere fahre. Das ging 2 Runden so und auf einmal fand ich mich während des Fahrens in der Box.😠 Bis mir auffiel, das alle anderen 13 Fahrer die Lobby verlassen hatten.😠😠😠
Da könnte ich kotzen. Ich kann mit Stolz behaupten, das ich, egal wie, meine gestarteten Rennen bisher immer zu Ende gefahren bin, auch wenn ich mit riesen Abstand hinterhergehechelt bin. Das nimmt mir irgendwie den Spaß an diesem genialen Spiel.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Öffentliche Lobbies taugen nicht viel, ist in jedem RennSpiel das gleiche. Der eigentliche Spaß kommt erst in privaten Lobbies, bzw. bei CommunityRennen auf. Kann Dich da gerne mal mit einladen wenn Du magst. ;-)
 

Käsestinker

Frührentner
Öffentliche Lobbies taugen nicht viel, ist in jedem RennSpiel das gleiche. Der eigentliche Spaß kommt erst in privaten Lobbies, bzw. bei CommunityRennen auf. Kann Dich da gerne mal mit einladen wenn Du magst. ;-)
Gerne, wenn ihr jemand braucht, der die rote Laterne hochhält.😀👍
Gamertag: Kasestinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben