• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa

Assetto Corsa
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Seit gestern sind die Server down und es gibt keine Onlinelobbies. Weiß jemand Näheres?


-edit-

Die Sever sind wieder da!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Assetto Corsa your racing simulator

in nicht mal 6 Stunden gibts eine große Ankündigung.
Wer auf eine One X Version, das letzte Update für die Xbox oder eine bugfreie Version hofft der wird sicher enttäuscht :D

ich persönlich vermute Teil 2 wird offiziell angekündigt, evtl. gleich mit einem schönen Trailer:top:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nun der Release war schon ein Witz keine Frage, und aktuell gibt es auch immer mal wieder ein paar kleine Bugs, aber online läuft es aktuell wirklich sehr gut.
Und als Lenkradfahrer hat man ja nur Project CARS als Alternative (Dirt Rally und F1 2017 sind auch super mit Wheel aber halt etwas spezieller) und da ist leider auch vieles im Argen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ASSETTO CORSA COMPETIZIONE UNVEILED
Assetto Corsa Competizione, the new official game of the Blancpain GT series, an official grand touring racing series, named after world-renowned Swiss watch manufacture Blancpain and organized by SRO Motorsports Group, will be speeding onto Steam Early Access this summer.

Featuring an extraordinary level of simulation quality that allows players to experience the unique atmosphere of this GT3 Series, players can compete against official drivers, teams, cars and circuits with the highest level of accuracy and attention to detail.

Taking full advantage of Unreal Engine 4, Assetto Corsa Competizione will ensure the highest quality rendering with photorealistic weather conditions and graphics to reach a new standard in driving realism and immersion racing. Players will experience highspeed torque as they get behind the wheel of luxurious speedsters including Ferraris, Lamborghinis, McLarens and many other prestigious GT cars reproduced with an outstanding level of detail. Motion capture technology is used to create the animations of mechanics and drivers in an even more realistic fashion and guarantee a high level of player engagement during races, pit stops and driver changes.

In the final version of the game, players can expect advanced multiplayer functionality with Assetto Corsa Competizione, including a ranking system which will evaluate individual performance and driving behavior to reward the most virtuous drivers and promote fair play in online competitions.


Early Access im Sommer am PC, also wenns jemals für Konsolen kommt dann dauert das locker noch 2 Jahre, vielleicht erst zur nächsten Generation.
Aber mir egal, ich finds toll dass sie sich auf eine Serie konzentrieren, dadurch erhoffe ich mir bessere Qualität und weniger Fehler:top:
 

fokuzx2

Frührentner
klingt irgendwie nach einer kastratenversion des aktuellen spiels mitnem blancpain stempel. schade hört man nix über die konsole...
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
komplett neue Engine mit Tag/Nacht und Regen, da ist alles neu.
Ich denke die Konsolenverion wird erst kommen wenn das Game fertig ist bzw. die Beta verlässt, also nicht vor 2019.
Und Assetto Corsa 2 wird dann wohl auf dieser Competizione Version aufbauen aber halt mehr Umfang haben.
 
Oben