• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Time- Competition today - 28.2.2017

Was wird bei der nächsten Time Competition gewünscht ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

smartyone

Rentenbezieher
an alle , ganz oben auf jeder Seite ist eine Umfrage zu sehen.Abstimmen und fertig :keine Panik:

Die dort aufgeführten Fahrzeuge sind Beispiele :D
 

smartyone

Rentenbezieher
das Umfragezwischenergebnis ist ja schon eine klare Tendenz.....:keine Panik:

war klar ja klar , alle hier mit dem Rollator unterwegs , aber mit dem Popometer immer am rasen..:D

könnte ja dann mal ein Bild des Fahrzeuges posten was in die engere Auswahl gekommen ist , oder nee doch nicht, soll ja spannend bleiben:nene:
 

Heinz Ebel

Frührentner
... zur Abwechslung noch mal ein Zeit-Update:

1:37.979
Immerhin, Dank gleichem Setup :top:, ... in der gleichen Sekunde :smile:
 

smartyone

Rentenbezieher
hab gerade festgestellt das sich das Auto viel ruhiger verhält wenn man mit Innenansicht fährt :nervous:


Competition Tabelle aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
hab gerade festgestellt das sich das Auto viel ruhiger verhält wenn man mit Innenansicht fährt :nervous:

Ich fahre Assetto-Corsa immer auch exakt in der Ansicht, wie sie auf meinen Zeit-Bilder zu sehen ist, und damit lässt es sich, für mich zumindest, hervorragend fahren. Es gibt für mich auch keinen Grund, diese Ansicht in Zukunft zu ändern. Probier das doch auch einfach mal aus Andreas. Ich habe lediglich unter OPTIONEN --> VIDEO --> das SICHTFELD auf 50% eingestellt. Vielleicht lässt sich darüber ja auch noch was optimieren. Aber das wäre dann auch alles.

Schön, dass die Assetto-Corsa-Hotlap-Veranstaltung gleich beim ersten mal so ein Echo gefunden hat, 11 Fahrer ..! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlpineArts

Neuankömmling
Ich fahr zwar auch sehr gerne in der Innenansicht, bin jedoch mit der Motorhaubenansicht ne spur schneller. (besserer Überblick denk ich) :driver:
 

Heinz Ebel

Frührentner
Ich fahr zwar auch sehr gerne in der Innenansicht, bin jedoch mit der Motorhaubenansicht ne spur schneller. (besserer Überblick denk ich) :driver:

Ja, die "Motorhaubenansicht" da fahre ich bei Forza und C.A.R.S. am liebsten mit, aber die Cockpitperspektive in Assetto-Corsa ist so gut :smile: .., da fahre ich dann auch mit. Ok, zum Kennenlernen der Strecke weiche ich auch in Assetto-Corsa gerne mal auf die "Motorhaubenansicht" aus, da sieht man schon etwas mehr, aber wenn man die Strecke ein mal gut kennt, kann ich, irgendwie, in der Cockpitperspektive (von Assetto-Corsa) doch, mit dem Lenkrad, etwas präziser lenken. Aber was solls, ich probiere dann, nach langer Zeit, auch gerne noch mal die "Motorhaubenansicht in Assetto-Corsa aus, und wehe, ich erreiche da besser Zeiten, da müsste ich ja mit mir selber schimpfen ... :D
Aber ich glaube eher nicht.
 

smartyone

Rentenbezieher
:Banane:Herzlichen Glückwunsch:Banane:

zum Gewinn des 1ten Assetto Corsa Competition

der PAD-Artist
@AlpineArts

hat den 1ten Platz mit seiner irren Fahrweise und Setup

erreicht, dafür gibts nen feuchten Händedruck :keine Panik:
und einen imaginären Blumenstrauss :trinken:

Allen Anderen auf dem Treppchen ebenfalls Applaus :bravo:

und ganz herzlichen Dank an alle Mitfahrer , die hier

doch allen Unkenrufen zum Trotz eine spannende Challange

gemacht haben. :D

Vielen Dank :top:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben