• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Time- Competition today - 28.2.2017

Was wird bei der nächsten Time Competition gewünscht ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

smartyone

Rentenbezieher
Es ist soweit

seit langem tuschelt es im Seniorenheim :senior:

nun gibt es den ersten Versuch der

Assetto Corsa

Time Competition :driver:

Zu Beginn fahren wir mit der "Gotthabsieselig" DTM Ikone

Alfa Romeo 155 V6 TI



gefahren wird

in Good Old Germany "wo sonst zu Beginn":shame:

auf dem Nürburgring "Sprint Strecke" :readthis:

guckst du Bild




wie gesagt es ist der erste Testballon

1. Setups können verwendet werden und sollten zur Fairness gepostet werden

2. Ihr fahrt am besten im Trainingsmodus , wenn ihr dann eine Zeit habt diese dann mittels Screenshot posten oder einfach schreiben. Es wird darauf vertraut das es passt. :D

3. Sollte was fehlen , bitte ich um Mitteilung oder um rege Teilnahme an einer Diskussion hier im Forum

4. So jetzt könnt ihr bis zum 28.2.2017 23.59.59 Uhr Gas geben.

5 Viel Spaß


Competition-Stand

1
AlpineArts
1.37.247
2
Heinz Ebel
1.37.979
3Lionheat691.39.035
4Callemann1.39.166
5
Smartyone1.40.117
6
Bull
1.40.339
7
X30 Lummerland1.40.421
8Praegel1.40.531
9Helmi
1.40.833
10
B-Mann 151.41.432
11knusperzwieback
1.44.600
12

13

14


 
Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich warte noch ein wenig ab bis es das beste Rennspiel auf der ONE in der Grabbelkiste gibt, hab noch genug zu tun und läuft nicht weg. Euch aber viel Erfolg! (Also "Euch" fett geschrieben und "viel" mit Unterstrich, denn auf die Betonung kommt es ja an. :ugly::loool:)
 

smartyone

Rentenbezieher
hier ein Kurzüberblick bezüglich der gültigen Zeiten

ihr pausiert das Spiel dann seht ihr folgenden BIldschirm

dort seht ihr die Buttons

klickt auf den wie im Bild zu sehen roten Button "Durchgang"



dann erhaltet ihr dieses Bild und das könnt ihr dann als Screenshot speichern



und somit ist meine erste Rundenzeit

1.45.147 :silly:

 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Wie kann ich diesen Beitrag bitte komplett löschen ??? :nervous:
(Hatte ein zu kleines Bild hochgeladen) :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Sorry für die doppelte Post, jetzt weis ich nicht, wie ich den Beitrag in dem nur die beiden (kleinen) Bilder stehen löschen kann ... :traurig: :nervous:

Aber ich musste noch mal posten, weil ich meinen "Bilder-Hochlade-Lehrer" nicht blamieren wollte! :smile:
(Andreas! :top:)
 

smartyone

Rentenbezieher
man oh man geht das schon wieder los :shame:

da waren sie wieder meine 3 Sekunden Rückstand , als PAD-Fahrer :silly:
[MENTION=192]X30 Lummerland[/MENTION] fährst du mit Lenkrad oder Pad ? Wenn Pad würdest du deine Einstellungen , also Lenkungsgamma :D usw hier veröffentlichen
 

Heinz Ebel

Frührentner
man oh man geht das schon wieder los :shame:

da waren sie wieder meine 3 Sekunden Rückstand , als PAD-Fahrer :silly:
@X30 Lummerland fährst du mit Lenkrad oder Pad ? Wenn Pad würdest du deine Einstellungen , also Lenkungsgamma :D usw hier veröffentlichen

An guten Pad-Einstellungen in Assetto-Corsa wäre ich auch interessier, ich fahre immer wieder mal gerne auch mit Pad. Meine gepostete Zeit war auch eine Runde mit Pad.
Hier MEINE Einstellungen, die sicher NICHT Optimal sind, aber damit fahre ich aktuell mit dem Pad:

-----------------------------------------

Steuerung: Voreinstellung "1"

Erweitert:
Vibrationsintensität: 95
Geschwindigkeitsempfindlichkeit: 20
Lenkungsgeschwindigkeit: 20
Lenkungs-Totbereich: 10
Lenkunfsfilter: 60
Lenkungs-Gamma: 3,5

-----------------------------------------

Ich hatte zwar mal gute Einstellungen für das Pad, bessere als meine Aktuellen, aber dann kam ein Patch, mit dem sicher auch vieles besser wurde, aber die Pad-Einstellungen wurden mit diesem Patch halt auch verändert. Und seither habe ich nicht mehr so intensiv gesucht; mit den obigen Einstellugen geht es, für meine Begriffe, so leidlich ... :nervous: ... aber da ist sicher noch viel Luft nach oben.:rolleyes:
 
Oben