• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa - TA - Ein Tscheche in Italien - bis zum 30.04.20

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.966
Dobré odpoledne SimRacer,

bis zum 30.04.20 könnt Ihr in einer Time Attack in Assetto Corsa auf der Xbox Euer Bestes geben:


Ein Tscheche in Italien

5168

5169

Gefahren wird der Praga R1 auf Imola.

Alle Fahrhilfen sind erlaubt und Setups können gern erstellt (und auch geteilt) werden. Ob mit Lenkrad oder Controller (gute Controller-Einstellungen) als Eingabegerät, alle dürfen gleichberechtigt teilnehmen. Postet einfach unten die Screenshots Eurer Bestzeiten, oder schickt sie mir auf der Xbox per Nachricht.
Gebt bitte euer Eingabegerät mit an und vielleicht auch was zum Setup.



Spieleinstellungen:
Spielmodus: Schnelle Runde

Tageszeit: 17:00
Wetter: klar
Umgebungstemperatur: 27°
Streckenoberfläche: Optimum
Zeitmultiplikator: 1x
Strafen: An

Automatik-Getriebe: Aus oder An
Automatik-Kupplung: An
Automatik-Blip: An
Idealline: Aus oder An
Traktionskontrolle: Werkseinstellung
ABS: Werkseinstellung
Stabilitätskontrolle: 0% bis 100%
Mechanischer Schaden: 0%
Reifenabnutzung: Aus
Reifendecken: An
Treibstoffverbrauch: Aus


🏆 BESTENLISTE🏆


PLATZFAHRERRUNDENZEITSETUPEingabegerät
🥇1.
@Sorrisino
01:51,111​
G920(Wheel)​
🥈2.
@Mitschi
01:54,100​
G920(Wheel)​
🥉3.
@ronnypony
01:54,707​
default​
MadCatz(Wheel)​
4.​
@Praegel
01:57,498​
default​
Standard-Controller​
5.​
6.​
7.​
8.​
9.​
10.​



Jděte rychle! 🏎 💨




- Anhang -

Wer sein Setup teilen möchte, kann folgende Vorlage mit copy/paste benutzen:
Setup-Name: default
Ersteller: @Benutzername
Eingabegerät: Controllerversion/Lenkradversion
Fahrhilfen: ABS Ein, TCS Ein
Stabilitätskontrolle: 0%
Hinweise: Default-Setup, alle Fahrhilfen genutzt (Stabilitätskontrolle 40%)

ALLGEMEIN

Bremsbalance: 60
Bremskraft: 100
Treibstoff: 30
AERODYNAMIK
Rear: 3
ANTRIEB
GÄNGE
[1. - 2. - 3. - 4. - 5. - 6.] 97 - 132 - 163 - 196 - 229 - 260
Übersetzung letzer Gang: 3.6000
Differential: 40 - 60
AUFHÄNGUNG
Reifenmischung: Slicks Soft (S)
Druck: 20 - 20 - 20 - 20
Radsturz: -3.5 - -3.5 - -2.5 - -2.5
Spur: 80 - 80 - 70 - 70
Höhe: 25 - 25 - 20 - 20
Federn: 50 - 50 - 70 - 70
Stabilisator: 3 - 2
STOSSDÄMPFER
Kompression: 5 - 5 - 4 - 4
Rücklauf: 5 -5 - 6 - 6
Federweg: 45 - 45 - 70 - 70

ELEKTRONIK
Traktionskontrolle: 1


Dies hier ist nur eine persönliche Empfehlung von mir.

5173
5175

Zusätzlich stellt man die Stabilitätskontrolle am Besten auf 40%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Callemann

Callemann

Frührentner
Sponsor
Mitglied seit
31. März 2014
Beiträge
1.249
Ist aber nur mit Lenkrad vernünftig zu fahren...
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.966
Mit den von mir geposteten Controller-Einstellungen sollte es gut gehen. Ich werde meine Zeit so versuchen zu fahren.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.966
Ich mache mal den Anfang:

01:57,498 (Setup: default, ausgenuddelter Standard-XboxController)

08.04.2020_12-14-07-tkqvps0b.jpg


Im ersten Beitrag habe ich im Anhang mal die Controller-Einstellungen beigefügt.



🎮🏎💨:)👍
 
ronnypony

ronnypony

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
133
Mensch, ich brauche 10 Runden, um deine Zeit zu schlagen. Bei dem Spiel habe ich die Kurvenbremslinien ausgeschaltet, da man auf der Strecke dies sehr gut erkennen kann, gegenüber von Forza.

Zeit: 1:54.707

 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.966
Gebt vielleicht bitte immer mit an, mit welchem Eingabegerät Ihr gefahren seid, und vielleicht ob Ihr ein Setup benutzt habt oder default gefahren seid. :)

...und ich versuche gleich mal nachzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronnypony

ronnypony

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
14. Februar 2019
Beiträge
133
ohne Setup, mit Lenkrad
 
M

Mitschi

Neuankömmling
Sponsor
Mitglied seit
21. Februar 2020
Beiträge
25
Meine Zeit bin ich mit Logitec G920 gefahren. Wetter top, Strecke optimum, keine Fahrhilfen. Setup war bei Bremse (66% und 90%), Treibstoff (10l), Übersetzung (langer 2ter, kurzer 6ter), Lufdruck (etwas niedriger), Flügel (Stufe 4), Stabi vorn (Stufe 6) und hinten (eine Stufe höher), Sturz (vorn 17, hinten 15), Spur (hinten 5Pkt mehr) und Dämpfer (alle eine Stufe härter) geändert. Zu speichern habe ich vergessen.

Edit: und weiche Slicks.
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
4.966
Meine Zeit bin ich mit Logitec G920 gefahren. Wetter top, Strecke optimum, keine Fahrhilfen. Setup war bei Bremse (66% und 90%), Treibstoff (10l), Übersetzung (langer 2ter, kurzer 6ter), Lufdruck (etwas niedriger), Flügel (Stufe 4), Stabi vorn (Stufe 6) und hinten (eine Stufe höher), Sturz (vorn 17, hinten 15), Spur (hinten 5Pkt mehr) und Dämpfer (alle eine Stufe härter) geändert. Zu speichern habe ich vergessen.

Edit: und weiche Slicks.
Speichern würde ich auch nicht, denn die Datein gehen leider nach einer Weile verloren. Ich schreib' mir das dann auch immer auf.
Danke für's Beschreiben des Setups, ich werd'es oben mit verlinken.
Und meinen Glückwunsch zur derzeitigen Tabellenführung. :)
 
Sorrisino

Sorrisino

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
26. November 2008
Beiträge
124
habe jetzt auch mal ne Zeit gesetzt. :)
gefahren bin ich mit Lenkrad G920.

habe auch etwas am Setup gemacht - Einzelheiten dazu im Video:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Ist aber noch nicht optimal...
 

Anhänge

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben