• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Khorny

Rentenbezieher
Hab dann auch mal zugeschlagen.

Nach mehreren Runden am Ring bin ich auch wirklich angetan. Meiner Meinung nach ist dies einer der technisch hochwertigsten Pisten die Kunos bisher geliefert hat.
Zur Aktualität des Rings kann ich jetzt nicht viel sagen, aber glaube wohl denjenigen, die es als die aktuellste Version der Nordschleife bezeichnen. Was mir aber gar nicht sooo wichtig ist.
Trotzdem ist es ein wahrer Hingucker was sich insbesondere neben der Strecke so abspielt. In der Hinsicht fand ich z.B. den Redbull Ring stellenweise ein wenig schwach auf der Brust.
Nicht so der alte Nürburgring. Stimmung und Licht sind einfach umwerfend. Doch auch spielerisch macht die Strecke einfach Laune, und auch wenn 10€ für eine einzelne Strecke viel sind, so hole ich die Investition allein durch Spielzeit vermutlich locker wieder raus.

Ich hoffe doch sehr das Kunos trotz AC2 am Horizont auch ACC noch weiter mit Pisten versorgen wird.
Gerne auch Strecken wie Hockenheim, Road America oder Virginia.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Frage an die ACC Veteranen:

Ich hatte im Kopf, dass man sich bei ACC ähnlich wie auch bei FM beispielsweise mit dem rechten Stick in der Fahrersicht auch umschauen kann (Rechts/Links schauen).

Leider klappt das so in den Tastenbelegungen nicht. Maximal Steuerkreuz oder eben andere Tasten wären möglich.

Hab ich mich da echt etwas falsches im Kopf?

Khorny

Rentenbezieher
Welchen Controller verwendest Du denn? PC oder Konsolenfassung?

Ich nutze für die Blicke zur Seite die eingestellten RB und LB Tasten. Finde das eigentlich super komfortabel.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Standardcontroller, XBOX...

Allerdings scheint das wirklich nur per Tasteneingabe zu funktionieren. Nicht mit dem Steuerkreuz...

Und da mir meine Blinker und Lichter so wichtig sind, muss ich aufs Umschauen wohl verzichten... 😅

Khorny

Rentenbezieher
Mit dem Elite Controller hätte man zumindest noch 4 potentielle Extra-Buttons. Aber ich würde zu dem Elite grundsätzlich eher nicht raten.

Käsestinker

Frührentner
Frage an die ACC Veteranen:

Ich hatte im Kopf, dass man sich bei ACC ähnlich wie auch bei FM beispielsweise mit dem rechten Stick in der Fahrersicht auch umschauen kann (Rechts/Links schauen).

Leider klappt das so in den Tastenbelegungen nicht. Maximal Steuerkreuz oder eben andere Tasten wären möglich.

Hab ich mich da echt etwas falsches im Kopf?
Ich fahre seit 3000 Stunden ACC ohne zur Seite schauen zu können.
Ich habe lange versucht eine Airmouse, befestigt auf dem Kopfbügel des Headset, zum Umsehen bei ACC zu koppeln. Leider unterstützt das Game diese Funktion nicht. Beim Flightsimulator geht es ja ohne Probleme.
Aber ehrlich gesagt, das Umsehen vermisse ich auch nicht...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben