• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed

E

einauge

Guest
Eigentlich soll man ja nicht über ungelegte Eier sprechen, aber da es sich um mein Persönliches "Most Wanted" handelt möchte ich Euch auf Assassins Creed aufmerksam machen.Wir werden ins heilige Land zu Zeiten des 3. Kreuzzuges, also ca 1189 versetzt. Christen und Moslems stehen sich unversönlich gegenüber ( manchmal denkt man die Zeit vergeht nicht ). Eine 3. geheime Macht, die Assassinen mischt in dieser Geschichte mit. Diese geheime Bruderschaft entledigte sich Ihrer Gegner immer konsequent und entgültig. Als Mitglied dieser Bruderschaft, habt Ihr die Aufgabe einige wichtige Protagonisten der Kreuzzüge zu eliminieren um Dinge zu beeinflussen die wohl bis in die heutige Zeit reichen.Mit Erledigung dieser Aufgaben gewinnt Ihr in der Bruderschaft das verlorene Ansehen, wohl einen Auftrag gehörig vermasselt, wieder. Es erwarten Euch riesige Landschaften, die Städte Jerusalem, Akkon, Damaskus sowie die Bergfestung der Assassinen Masyaf dazu das gesamte Königreich.Also auf ins 12. Jahrhundert mit dem Helden Altair ( der fliegende Adler) ab dem 15.11.2007.

PS: ich hoffe in der Limited Edition ist eine Autogrammkarte von Jade Raymond enthalten:D
 

Kweldulf

Frührentner
Assassins Creed

Hi einauge2006,

das Spiel hört sich interessant an. Verfolge ich auch schon seit Monaten. Soll ja steuerungstechnisch genau wie Prince of Persia Spiele sein -- halt Klasse.
Wird aber auch wieder tüchtig für den deutschen Markt geschnitten, sonst gibt es keine Alterseinstufung :eek: !! Der deutsche Spieler ist halt immer der Blöde, wenn er nicht im Ausland kauft :cool:!!!
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

dieses Spiel steht in meiner MUST HAVE Liste ganz weit oben ! Ich hoffe es kommt bald.....................:D

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 

Sondermann

Jungspund
Assassins Creed (EVT 30.11.) steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben, könnte aber auch genauso schnell wieder ganz tief fallen. Das Spiel wird, nachdem was man bisher gesehen hat zu urteilen, eine echte Augenweide. Die Charakterdesigns und - animationen sind großartig. Den historische Hintergrund und das Setting finde ich sehr interessant. Aber sollte sich der Held der Geschichte am Ende doch nur als eine Art historischer Sam Fisher in Kutte erweisen, muss ich leider passen. Stealth-Spiele rauben mir den letzten Nerv.
 
E

einauge

Guest
Hi,
kann bisher allen nur zustimmen, falls das Game in Deutschland wirklich geschnitten ist muss ich meine Bestellung stornieren, Earl Fox ist das definitiv geschnitten. Hi Sondermann, die Verbindung Mittelalter bis in die heutige Zeit wird ja seitens Ubisoft streng geheim gehalten, ich hoffe das sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten und zum Thema Zeitreise hatte ich eigentlich auch nur Timeshift im Auge zumindest in dem einen.

Gruss einauge2006
 

Kweldulf

Frührentner
Schnitt

Hi einauge2006,

das Spiel wird für den deutschen Markt laut OXM definitiv beschnitten ( Bluteffekte und Hardcoreinhalte ). Sonst gibt es laut Entwickler keine Alterseinstufung - sprich Freigabe. Immer dasselbe !!!
 
E

einauge

Guest
Dann kann man ja nur auf eine AT Version hoffen oder eine UK mit deutscher Sprachausgabe.

Gruss einauge2006
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Verstehe das nicht !

Hallo Leute,

also so langsam begreife ich diese Zensierung nicht mehr. Ich kann verstehen, wenn man Spiele Jugendlichen und Kindern nicht zugänglich machen will. Ist ja auch in Ordnung so. Was ich nicht mehr nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass jetzt Spiele die sowieso ab 18 sind, trotzdem zensiert werden !?!?! Was soll das ? Sofern man volljährig ist, sollte es möglich sein, ein Spiel UNZENSIERT AB 18 kaufen zu können !

Es kann einfach nicht sein, das Spiele für ERWACHSENE zensiert, geschnitten oder sonst was werden ! Warum kann ein 30 jähriger nicht selbst entscheiden, ob er eine zensiertes oder lieber ein ungeschnittenes Spiel spielt ?

Das ist halt Deutschland...... !? :mad:
 

Kweldulf

Frührentner
Zensur

Hi Mr.Silverfinger,

stimme ich dir zu.Weil dieses System eh nicht funktioniert. Wenn jemand ein Spiel (unzensiert) haben will, kommt er sowieso dran!!!
Wenn du im mal im Xbox-Forum bei den Kiddies schaust was die spielen, findest du immer Spiele die erst ab 18 sind.
Das einzigste was die erreichen, es ist teilweise umständlich ein Spiel zu kriegen und die deutsche Wirtschaft hat Nachteile.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Genau !

Hallo Earl,

soeben habe ich in einem anderen Thread geantwortet. Thema FEAR, ich habe die hier erhältliche deutsche AB 18 Version. Jetzt muß ich davon ausgehen, dass diese geschnitten uns sonstwas ist. So etwas macht mich richtig wütend !

Ich könnte ko.....:confused::mad:

Grüße
Mr Silverfinger
 
Oben