• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed

DevilCats

Gesperrt
Sein oder nicht sein?

Hallo zusammen,

es ist noch nicht ganz raus, ob Assassins Creed wirklich geschnitten wird. Lt. Ubisoft würde man keine Einschnitte vornehmen, da der Titel ohnehin eine "ab 18 Freigabe" anpeilt. Ob das allerdings stimmt, bleibt abzuwarten. Auch bei "Call of Juarez" hat Ubisoft selbst behauptet, dass nichts geschnitten wurde; Der Titel allerdings hat auch ziemliche Schnitte / Kürzungen erfahren. Also derzeit schwer einzuschätzen; Denke aber, dass man sicherer fährt, sich z.B. eine Ösi-Version vorzubestellen bzw. zu kaufen. Allein das macht uns schon stutzig, denn wenn Austria eine eigene Version bekommt (meistens die reine PEGI Fassung ohne USK Sticker) kommt die USK Fassung bei solchen Spielen mit strittigem Inhalt oftmals geschnitten daher.


Dem Spiel selbst stehen wir eher zwiespältig gegenüber! Hatten letztes Jahr auf der Games Convention die Möglichkeit den Titel schon mal Probe zu Spielen (war zu der Zeit schon die Xbox Fassung) und es hat an sich einen guten Eindruck gemacht. In Sachen Steuerung ist es auf jeden Fall mit Prince of Persia zu vergleichen; Spielerisch bzw. thematisch eher ein "Sam Fisher im Rainbow Six" Ambiente. Und gesamt hat das Spiel seinen ganz eigenen Charme. Optisch hat es echt sehr viel her gemacht, wirkte sehr detailreich und hat dem Auge Spaß gemacht.
 
E

einauge

Guest
Einige News von unserem lange erwarteten Freund Altair gefunden auf Assassins Creed.de Geschrieben von Artemis Freitag, 19. Oktober 2007 Die Preview-Schwemme von Assassin´s Creed nimmt kein Ende.
Nachdem wir etliche Berichte der Präsentation in Düsseldorf lesen konnten, gelangen nun die ersten Texte von der Runde in Montréal, Kanada, zu uns nach Deutschland. Die Teams von PC-Games und Xbox Universe konnten dort die neu vorgestellten Missionen durchspielen - und waren begeistert.
In beiden Fällen wird vor allem die Größe des Königreiches hervorgehoben. Selbst zu Pferd dauert es eine gute Viertelstunde, bis man von der Assassinenburg in die Stadt geritten ist. Dass einem unterwegs etliche misstrauische Wachen begegnen, sollte mittlerweile einen altbekannten Teil des Spiels sein. Wer kämpfen will, kann das vom Pferd aus tun, doch ein kluger Spieler hüllt sich in Unauffälligkeit, bis er die Stadttore passiert hat.
Was danach folgt, war bei beiden Teams eine wahre Herausforderung: Informationen mussten beschafft werden, und das war auf vielerlei Weise möglich. Die einfachste Methode war das Belauschen, wer es interessanter wollte, der machte sich bei dem Volk beliebt, und wer wild war auf Ärger mit der Wache, der bedrohte den Träger der Informationen einfach oder stielt sie ihm kurzerhand.
Die merkwürdigen Flaggen, die in einem anderen Bericht bereits angesprochen wurden, dienen als Speicherpunkte - beißt Altair unterwegs ins Gras, wird er an diesen Punkten einfach wiederbelebt.
Wie bei den vielen anderen Testern zuvor hatten die beiden Redaktionsteams keine großen Probleme, ihre Ziele auszuschalten - unschöner wurde da die Flucht vor den aufgebrachten Wachen. Wer hier nicht mit Taktik und Vorsicht waltet, hat im Grunde schon verspielt. Oft helfen die zuvor zurechtgelegten Verbindungen zu Passanten, die euch bei der Flucht unterstützen - anders muss man sich auf sein Glück verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Ich habe noch eine 2. intressante Neuigkeit gefunden, also für mich neu ich hoffe nicht alle anderen wissens schon und klopfen sich jetzt schallend lachend auf die Schenkel oder gähnen müde ... der einauge wieder.
Also den schonmal beschriebenen Soundtrack " City of Jerusalem " von Jesper Kyd kann man sich kostenlos und erlaubt von "4Players.de " laden.

Gruss einauge2006
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Also ich warte erstmal, ob das Spiel dem Hype gerecht wird. Kaufe nämlich nicht gerne die Katze im Sack.
Nachher ist es nur ein schlechter Prince of Persia - Abklatsch und man hat sich umsonst gefreut.:(
 
E

einauge

Guest
Also ich muss einfach mein " zukünftiges " Lieblingsspiel mal wieder etwas pushen, bitte schaut unbedingt in den News Bereich ( Hands on zu Assassins Creed ) endlich mal wieder scheint sich ein Hype der um ein Game gemacht wurde zu rechtfertigen.

Gruss einauge2006
 
G

gonzo

Guest
Was jetzt, geschnitten oder nicht :confused:

(Katrin) Befürchtete man schon, dass "Assassin's Creed" aufgrund seiner Thematik der Schere zum Opfer fällt, gibt es jetzt Entwarnung: das Spiel rund um Meuchelmörder Altair kommt ungeschnitten und mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren in die deutschen Händlerregale.


Dass an dieser Aussage nichts mehr zu rütteln ist, bestätigten auch die Entwickler im offiziellen Ubisoft-Forum und reichten gleich noch den finalen Packshot hinterher. Diesen gibt es natürlich in der FOTOSTORY zu finden.

"Assassin’s Creed" wird am 15. November 2007 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Ich finde Schnitte zwar auch oft überflüssig und unsinnig, aber nicht ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung bei einem ansonsten sehr guten Spiel.

Habe die uncut von Bioshock durch Zufall bekommen, hätte es aber auch in der dt. Version gekauft. Konnte keinen großartigen Unterschied bei meinem Kumpel mit seiner dt. Version ausmachen. Und wenn ich mir die Unterschiede bei Schnittberichte anschaue, ist die ganze Aufregung wegen der paar Schnitte überflüssig.

Das gleiche bei den GTA Teilen auf der PS2. Wen stört's, wenn das Blut nicht literweise fließt. Das tut einem guten Spiel keinen Abbruch.

Habe übrigens Assassin's Creed auch vorbestellt :D
 
G

gonzo

Guest
Irgendwie habe ich das total übersehen - es wird KEINEN Multiplayer Teil in AC geben :eek: sehr schade
 
E

einauge

Guest
Ja das ist schon ein wenig schade, aber ich denke hier ist die ganze geistige Kraft und das Geld in die Einzelspielerkampagne gegangen, wir werden uns schon durch heilige Land kämpfen.

Gruss einauge2006
 
G

gonzo

Guest
träum weiter :D

ja, schön wär´s. vermutlich aber wird das spiel sonst nicht pünktlich fertig.

schade, wie bei bioshock :rolleyes:

ein, max. zwei mal spielen, dann landet es in der ecke oder wird verkauft.

multiplayer wertet das ganze halt erheblich auf und lässt einen öfter zu spiel greifen
 
E

einauge

Guest
Vielleicht erleben wir eine epische Geschichte die doch einige Stunden fesselt, denn mit Zusatzinhalten wirds wohl auch nicht weit her sein
schliesslich ist das Ganze als Triologie angelegt, geht hoffentlich nicht so in die Hose wie bei Halo, überstürztes Ende im 2. Teil und meiner Meinung zu Unrecht, weil Erwartungen zu hoch und unrealistisch, kritisierter 3. Teil aber die Kohle hat ja gestimmt, was die Verkaufszahlen angeht, wenn selbst die Filindustrie mault. Aber zurüch zum Thema, mich fasziniert einfach die Geschichte, das Thema Kreuzzüge, wäre natürlich lieber mit den Templern ( als alter Templerfan ) in die Schlacht gezogen, aber man kann ja nicht alles haben.

Gruss einauge2006
 
Oben